Hi,
mal ein selteneres Thema Carhifi&Visaton, ich habe ein bestehendes System und ich habe den Drang daran etwas zu verändern. Der Drang entsteht durch ein rein subjektives Empfinden vorwiegend das mir die Tiefmittel und Mitten zu schwach vorkommen. Gemessen sieht man davon aber gar nichts. Evtl rein psychologisch weil FRS8 ja so "hässlich" klein und günstig.
Mein Gedanke ist es daher die FRS8 zu ersetzen gegen B80. Jedoch ist dies etwas aufwendiger da das vorhande Mitteltongehäuse zu klein ist für den B80.
Zweiter Gedanke ist es die W170S durch AL170 zu ersetzen.
Dritter Gedanke dreht sich um die Rücksitzbank dort sind noch zwei ungenutzte Plätze in den Seitenteilen für maximal 17cm Lautsprecher. Ich habe diese nicht genutzt da ich simuliert wenig nutzen von zwei weiteren Tieftönern hatte und die Position der Lautsprecher suboptimal ist. Besser weiterhin weg lassen?
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System
Türen :
HT : Monacor DT25N 8 Ohm (ursprünglich Visaton CT25 jedoch defekt und nicht auftreibbar)
MT : Visaton FRS8 8 Ohm (0,8 Liter eigenes Gehäuse)
TT : Visaton W170S 8 Ohm
Frequenzweichen für HT MT TT in den Türen.
2,5mm² Kabel von Endstufe in die Tür
Gedämmt mit Alubutyl 10kg pro Tür plus Dämmstoffschicht zwischen Türverkleidung und Tür.
Kofferraum
Visaton GF250 2 Ohm (Parallel)
Klein wegen wenig Platz 26 Liter , Bassreflex 33 hz Abstimmfrequenz. Tiefpass 80hz
PEQ 10db 29hz Q2,5
Endstufe :
Infinity Kappa 255a
DSP :
Mini DSP für Raumkorrektur, Subsonic Filter für Frontsystem, Tiefe Frequenze pushen vom Subwoofer.
MfG Samy
mal ein selteneres Thema Carhifi&Visaton, ich habe ein bestehendes System und ich habe den Drang daran etwas zu verändern. Der Drang entsteht durch ein rein subjektives Empfinden vorwiegend das mir die Tiefmittel und Mitten zu schwach vorkommen. Gemessen sieht man davon aber gar nichts. Evtl rein psychologisch weil FRS8 ja so "hässlich" klein und günstig.
Mein Gedanke ist es daher die FRS8 zu ersetzen gegen B80. Jedoch ist dies etwas aufwendiger da das vorhande Mitteltongehäuse zu klein ist für den B80.
Zweiter Gedanke ist es die W170S durch AL170 zu ersetzen.
Dritter Gedanke dreht sich um die Rücksitzbank dort sind noch zwei ungenutzte Plätze in den Seitenteilen für maximal 17cm Lautsprecher. Ich habe diese nicht genutzt da ich simuliert wenig nutzen von zwei weiteren Tieftönern hatte und die Position der Lautsprecher suboptimal ist. Besser weiterhin weg lassen?
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System
Türen :
HT : Monacor DT25N 8 Ohm (ursprünglich Visaton CT25 jedoch defekt und nicht auftreibbar)
MT : Visaton FRS8 8 Ohm (0,8 Liter eigenes Gehäuse)
TT : Visaton W170S 8 Ohm
Frequenzweichen für HT MT TT in den Türen.
2,5mm² Kabel von Endstufe in die Tür
Gedämmt mit Alubutyl 10kg pro Tür plus Dämmstoffschicht zwischen Türverkleidung und Tür.
Kofferraum
Visaton GF250 2 Ohm (Parallel)
Klein wegen wenig Platz 26 Liter , Bassreflex 33 hz Abstimmfrequenz. Tiefpass 80hz
PEQ 10db 29hz Q2,5
Endstufe :
Infinity Kappa 255a
DSP :
Mini DSP für Raumkorrektur, Subsonic Filter für Frontsystem, Tiefe Frequenze pushen vom Subwoofer.
MfG Samy
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