Störresonanz bei Bijou 170
Einklappen
X
-
Oder beim nächsten Bau halt mit Bodenfach für die WeicheAngehängte DateienViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Ist doch okay mit dem zweifeln. Ja die Platine hat in Kombination mit den Bauteilen schön vibriert. Hat man aus dem geschlossenen Gehäuse rausgehört. War wie wenn man am Klavier spielt und im Raum überall etwas resoniert.
Ausdenken tue ich mir das jedenfalls nicht
Wie gesagt, bei einer Kompaktbox sehe ich für sowas keinen Platz - wäre das ganze ja circa 5-10cm höher. Bei meinem "Couplet KE 170 WG" Projekt würde ich das auch so machen.Kommentar
-
Ich wundere mich nur, weil ich das nie hatte. Kann aber durchaus sein, dass so eine labberige Platine zum Schwingen angeregt wird. Entweder durch Strom oder (sorry), weil der Schalldruck im Inneren der Box verantwortlich ist. Der Heißkleber wirkt in beiden Fällen Wunder.
Platinen sind sowieso Teufelszeug für mich.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Wüsste nicht wie ich es ohne Platine lösen sollte. Also die paar Euro ist mir so ein Ding schon wert, immerhin muss man dann nicht die ganzen Löcher vorbohrenIch wundere mich nur, weil ich das nie hatte. Kann aber durchaus sein, dass so eine labberige Platine zum Schwingen angeregt wird. Entweder durch Strom oder (sorry), weil der Schalldruck im Inneren der Box verantwortlich ist. Der Heißkleber wirkt in beiden Fällen Wunder.
Platinen sind sowieso Teufelszeug für mich.
Zumal ich sie von einem Freund geschenkt bekomme.
Kommentar
-
Ein Holzbrett, auf dem die Teile befestigt und frei verdrahtet sind, ist kein Hexenwerk. Stabil, übersichtlich und preiswert.
Beispiel (nicht meines)
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
So wie du das gemacht hast ist es übersichtlich. Ich war mir nur sicher das es mir auf der Platine leichter fallen würde.
Aber ich werde es das nächste Mal ausprobieren!
Kommentar
Kommentar