Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Starlet G

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • othercoast
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2013
    • 27

Also nach Vorgabe der Boxsim-Datei 3.3mH, 1.15ohm (aber nicht KN), und dann min. 1mm:
    3698 ist Ferrit, nur 0.6 ohm, aber nur 0.9 mm Draht: zu duenn? $11
    5025 ist eine Luftspule mit 1ohm/1mm - hoert sich irgendwie richtig an - $14
    3605 is Ferrit, 1.32mm, 0.25 ohm - leider $24. Ist dass noetig, oder tut's 5025 auch?
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dass der Ferritkern (auf Kosten der Verzerrung bei hoher Leistung?) die Induktivitaet preiswert erhoeht, dann waere das wohl einfach die Frage, ob es das Wert ist, um 1.32mm statt 1mm Drahtdurchmesser zu kriegen. Wie ist das?

0.68mH hoert sich teils nach 4991 an (0.6mm) und teils nach 5011 (0.47ohm), sollte dann wohl 5011 statt 4991 sein wenn da dickerer Draht beser ist und R egal ist (und kaum Preisunterschied), oder?

Die anderen 3 sind dann klar: 3.9mH ist also 3699, 0.47mH ist 5009, und 0.15mH ist 4998.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27979

Auch die Menge und Art des Ferrit sind wichtig.

Die 5025 ginge auch.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• othercoast
        Registrierter Benutzer
        • 10.04.2013
        • 27

Gut, alles bestellt. Was "muss nicht Visaton sein" angeht, so haben die 2 Haendler, bei denen ich hier die verschiedenen Chassis bestellen muss, an Spulen nur folgendes, soweit ich das beurteilen kann: Ferritkernbilligschrott zu gar nicht soo tiefen Preisen, ein begrenztes Angebot im Normalpreisbereich (Monacor u.ae.), und viel ueberteuerten Unsinn (selbst wenn Folienspulen wirklich ganz toll sind - so toll, wie die teuer sind, koennen die kaum sein).
        Und eben Visaton - zu Preisen, denen man den Import eigentlich nicht ansieht.

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27979

Folienspulen sind nicht die Spur besser. Nachzulesen in meinem Bericht "Spulentest". Die Folienspulen kamen übrigens aus USA.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X