Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou 170 passende Surrounds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlphaRay
    antwortet
    Zitat von metcalfe Beitrag anzeigen
    Alpharay schrieb ja das die fürchterlich klangen; ist jetzt also ein sehr polarisierendes Ergebnis
    Ich habe nur geschrieben, dass meine Surrounds mit SC10N deutlich anders klingen als die Fronts mit G20SC
    Wenn man natürlich alles mit SC10N aufbaut, dann hört man keine Unterschiede

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @yoogie

Wie waren deine Erfahrungen mit der Bijou Light bei höheren Lautstärken?

Alpharay schrieb ja das die fürchterlich klangen; ist jetzt also ein sehr polarisierendes Ergebnis

Wäre eine Vib 130 AL passend, wenn die Bijou 170 Light wirklich so schlecht wäre?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Deshalb wende ich mich so gern an dieses Forum! Danke euch!

Dann mach ich das quasi wie du und häng an mein DT150 noch ein Wavecor SW310WA02 mit 80l CB.

• AlphaRay
    antwortet
    Joa..deshalb plane ich zwei TIW200er in je 50 Litern BR - wenns net passt: Socke(n) rein

• yoogie
    antwortet
    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...5&postcount=21

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Sorry ja das war blöd, tut mir leid.

Aber was heißt kann funktionieren muss aber nicht?

• AlphaRay
    antwortet
    Hat doch Yoogie @ #14 gepostet..das ist der einzige den ich auch kenne. Mit zwei TIW200ern.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem TL-Sub als Eckkonstruktion..? Gabs doch auch. Fällt kaum auf

http://www.visaton.de/VB/showpost.ph...49&postcount=2
    Ja die meinte ich sowieso; ich würde das aber gerne mit kleineren Chassis realisieren, da ich nicht die Pegelreserven von zwei 12" brauche, ich habe schließlich schon einen 12" in CB.
    Wäre toll wenn es sowas gibt, ich finde es nicht.

• AlphaRay
    antwortet
    Was ist mit dem TL-Sub als Eckkonstruktion..? Gabs doch auch. Fällt kaum auf

http://www.visaton.de/VB/showpost.ph...49&postcount=2

• yoogie
    antwortet
    Das Gehäuse wurde irgendwo zum Kauf angeboten.
    Dein Raum ist so klein wie meiner, daher kann der TL Sub funktionieren, muß aber nicht. CB wird immer gehen.
    Aber jetzt bin ich wirklich ruhig. Ist eh Thema Surrounds und dazu habe ich meine Meinung kundgetan.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24965

Ob der Pegelmäßig reicht? Ich würde ihn nicht bauen, fand den Beitrag nur interessant. Ist wohl auch nicht mehr in Betrieb, warum wohl?

Ab jetzt halte ich mich raus...
    Ich konnte nicht rauslesen das er nicht mehr im Betrieb ist und vom Pegel war der Herr auch zufrieden, dass bei 60m² - ich habe nur ein Viertel dieser Raumfläche.

• yoogie
    antwortet
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24965

Ob der Pegelmäßig reicht? Ich würde ihn nicht bauen, fand den Beitrag nur interessant. Ist wohl auch nicht mehr in Betrieb, warum wohl?

Ab jetzt halte ich mich raus...

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Okay 5hz waren eher die Marketingformulierung meinerseits; klar geht der TL Sub linear nicht so tief.

Aber allein durch die Form ist der TL SUb dann doch recht klein, wenn man ihn verstauen kann. So einen wuchtigen 18" bekomme ich nicht hinter den Schrank.

Gibt es schon einen Thread zu Abwandlungen des TL Subs mit kleineren Chassis, aber trotzdem viel Tiefgang?

• yoogie
    antwortet
    Der TL Sub MK2 hat knapp 500 liter netto.
    Für 5 Hz und Pegel brauchst Du richtig Verschiebevolumen a la Follgott's Wall of Death und auch viel Verstärkerleistung.
    Mir reicht Richtung 16 Hz, nicht das einem schlecht wird.
    Sage nicht, mein 200 liter Sub wäre zu groß, ich kann mit dem 2ten Chassis ein zweiten im Raum stellen und den Raum gleichmäßiger anregen und habe trotzdem weniger Volumen.
    Aber mach mal!

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    TL Sub MK2 wollte ich bauen, mach ich nicht mehr. Habe einen 18"er in 200 liter CB in einem 17 qm Raum. Dem reicht sogar 170 liter CB ohne entzerren zu müssen.
    Das wäre mir aber viel zu groß.

Den TL Sub könnte man selbst in vollem Maße bei mir hinter dem Kleiderschrank verstecken dank seiner Säulenform. Aber die Pegelreserven brauche ich nicht. Deshalb fände ich einen kleineren TL Sub genial. Denn die Bijous rocken voll, da würde es wenig Sinn machen Standboxen zu bauen; obwohl es mich gereizt hätte; das Budget kann ja dann in einen Frequenzgang bis 5hz fließen

Lädt...
X