Könnte mann vielleicht die Weiche
der Quintett light so nehmen ? ( bei der Verwendung des w130s wurde nur der Tiefpass geändert) oder lieber doch den w100s ?
Lustig...die gleiche Idee hatte ich auch (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26928) und hatte versucht es mit W100S zu simulieren, bin jetzt aber auf Couplet/Studio Light umgestiegen. (Hab es trotzdem mal angehängt.) Habe mich glaube ich mehr an der Alto3 orientiert, aber ich bin da absolut kein Experte...da können dir andere besser helfen.
wenn ich das richtig sehe, dann ist das ja eine D'appolito Anordnung.
Meine Empfehlung: Ein W170S (~28€) / W200S (~40 €) auf die Seite
D.h. neues Gehäuse (1...1,1 m hoch), aktuelle Weiche bekommt nur noch einen Hochpassfilter davor, damit die tiefern Töne nur die neue Chassi spielt. Chassianordnung vorne würde so bleiben wie jetzt. Auf der Seite der Tieftöner dazu.
Hättest auf jeden fall mehr Reserven + viel tiefere Abstimmung als mit W130er.
Bei den Gehäusemaßen und Chassispositionen würde ich mich an einer Vox Light orientieren:
Hallo ,
vielen Dank für die Antworten. Werde mal die Rhytmic bauen mit geänderter
Weiche . Seitenbass passt räumlich nicht ins Zimmer . Der Bass der 2 Kleinen
reicht mir (MFH)
Die Couplet Lights waren vorher Alto Line MK II
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar