Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich die richtige Weiche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    #16
    Hallo,

    wenn ich die richtige Seite erwischt habe, hat Soundlabs auch die Conga oder die Classic 200 GF im Angebot.

    Die könntest Du eventuell in die vorhandenen Kisten bauen.

    Gruß,
    Alexander
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

    Kommentar

    • Canfred
      Registrierter Benutzer
      • 17.12.2014
      • 24

      #17
      Hallo Juergen , Kangaroo Island ist interessant wir waren da vor ein paar Monaten.
      Das war eine tolle Reise für Dich beinahe 4000 km , die Ostküste kennen wir gut bis hoch nach
      Cooctown weiter geht es nicht ohne Geländewagen.
      In Perth war ich nur einmal ist zu weit weg, dann bist Du auch durch die Nullarbour ( Nullarbour
      heisst kein Baum) auch 4000 km nach Melbourne.
      Danke für den Entwurf ich glaube Du siehst das schon richtig , Ich gehe zu meinem Freund
      fragen wegen den Teilen und der Platine.
      Soll ich den 200 tauschen für den 250 , mir geht es nicht um Lautstärke nur sauber soll der Klang sein.
      Wie gross muss der Raum für die zwei DSM sein eine Abteilung im oberen Gehäuse ?
      Ist der Raum nicht zu klein für den TIW 250.
      Grüße , Manfred

      Kommentar

      • the.Sandmann
        Registrierter Benutzer
        • 18.02.2011
        • 579

        #18
        Die DSMs brauchen eigentlich kein eigenes Abteil.
        Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
        Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #19
          Genau, die sind hinten geschlossen. 70 Liter reichen dicke für einen 25er TT, sogar der TIW 300 geht da noch gut.

          Ich würde die Classic 200 GF nehmen. Da ist sogar die Weiche schon dabei. Hat gute Chassis verbaut und vernünftigen Wirkungsgrad.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Canfred
            Registrierter Benutzer
            • 17.12.2014
            • 24

            #20
            Hallo Forum Mitglieder , zuerst eimal vielen Dank für Eure Hilfe unbezahlbar und sehr willkommen. Ich habe mir beide Systeme genau angeschaut die Wahl ist der Conga.
            Habe meine Frau vorsichtig davon überzeugt die neuen Boxen kann man furnieren
            und dem Wohnzimmer Schrank anpassen.Brauche mich nicht mehr mit den alten quälen.
            Eure Beiträge sind Beweis man sollte eben mit dem Fortschritt gehen , soviel ich sehe
            ist der Conga bereits eine Weile auf dem Markt und so muss wohl vollkommen entwickelt sein.
            Die 26 Gehäuse Teile schneiden nimmt ganze 90 Minuten in Anspruch wir haben eine CNC
            Fräse auf der Arbeit ,normal eingesetzt für Aluminium ist aber gut für Holz und Kunststoff.
            Ich werde die fertigen Boxen vorstellen, wird eine Welle dauern im Moment ist Urlaubszeit
            bis 20. Januar.
            Freundliche Grüße ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr.
            Manfred

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #21
              Dann viel Spass beim Bauen und Hören.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              Lädt...
              X