Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ALTO II Erstes Projekt
Einklappen
X
-
Herzlich willkommen,
Die Alto II habe ich auch schon mal für meinen Schwager gebaut.
Sie macht schon ordentlich Musik für ihr Geld.
Falls Dir der Hochton mit der Originalweiche zu scharf ist,
kannst Du den Hochtöner mit einem Saugkreis etwas entschärfen.
Gruß,
Alexander
-
Beiden tt habe ich ja schon eine kleine Änderung un zwar habe ich die Spule 1mH 0,7mm Draht genommen aus grund Lieferschwierigkeiten ich werde es erstmal testen und zur not wenn der bass schwindet werde ich eine andere spule nachbestellen mit einem dickeren draht als 1mm vllt 1,4mm .
Danke für den Tip
Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigenHerzlich willkommen,
Die Alto II habe ich auch schon mal für meinen Schwager gebaut.
Sie macht schon ordentlich Musik für ihr Geld.
Falls Dir der Hochton mit der Originalweiche zu scharf ist,
kannst Du den Hochtöner mit einem Saugkreis etwas entschärfen.
Gruß,
AlexanderZuletzt geändert von Para27; 18.12.2014, 00:01.
Kommentar
-
Da fehlt wohl ein Bild
1,4 mm Spule ist hier unnötig. Die 1 mm, wie im Bauvorschlag empfohlen, ist völlig ausreichend. Die 0,7mm tuts auch - du hast nur einen tick zu wenig tiefbass (nur ca. 0,5 - 0,7 dB), was du mit einem höheren Widerstand beim Hochtöner wieder ausgleichen könntest (10 statt 8,2 Ohm). Das ist günstiger
Ich hab einen dicken 3-weger seit über zwei Jahren mit einer "falschen" Spule am laufen - 0,5 mm Draht statt 1 mm. Gar kein Problem
Gruß
Paul
Kommentar
-
Wenn du eine Spule kippst, ist es perfekt.
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23682„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der Graue draht dient nur zum testen ob alles sauber gelötet ist in die box kommt dann 2 x 0.75mm² AWG 18 draht.
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenWas hat der graue Draht da für nen Durchmesser..? Sieht sehr dünn aus
Kommentar
-
Kurzer Stand aufgebaut zum testen .
Einmal ein Video : https://www.youtube.com/watch?v=vNDJ...ature=youtu.beAngehängte DateienZuletzt geändert von Para27; 03.01.2015, 13:51.
Kommentar
Kommentar