Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billy 72..ein günstiges Phono-Möbel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webwalk
    Gesperrt
    • 17.10.2014
    • 55

Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    Immer entspannt bleiben!...
    ...
    mit Sicherheit genügend hier im Forum, wenn Du freundlich danach fragst

Schöne Grüße, Martin
    Dann mal konkret:

Was leistet Boxsim zu Hause.
    Ist das simlierte Gehäuse in Boxsim ein Abbild der Box im Schall toten Raum, im Testraum eines Studios?

Was nutzt mir die Datensätze aus Boxsim an der Concorde mal mit, mal ohne WG?
    Wennn es sowie so nicht den richtige Unterschied aufzeigen kann, was nutzen dann die Daten?
    Warum gibt es zur G20 Boxsim Daten, zur G20 mit WG als Zubehör aber nicht!
    Warum haben Visaton Kalotten ein " excellentes " Rundsprechverhalten (Werbung), benötigen aber ein WG um damit den Schall besser richten zu können?
    Wenn das WG 148 R so toll ist, warum gibt es dann überhaupt noch Kalotten, für die man ein WG als Zubehör kaufen kann??
    Wenn man in Boxsim technische Daten zu einem Chassis läd, muss man jeweils ein Projekt starten, eine Verstärker virtuell anschließen und das Chassi auf einer Schallwand fixieren.
    Die Bildchen die dabei herauskommen, entsprechen denen des Visaton Prospekts, wenn man unendlich Schallwand wählt.
    Dort wird auch die Bündelung angezeigt.!
    Daher sollte Boxsim doch in der Lage sein, die geringere Bündelung, oder besser Richtwirkung mit einem WG aufzuzeigen.
    Für doofe wie mich, kann das nicht mal ein Ingenieur verständlich erklären. Verständlich=Plausibel.!

mfg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von webwalk; 15.11.2014, 00:46. Grund: fehlendes d in:dort wir d auch

Kommentar

• yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5817

Na, super.
      Ich habe zwar keine Ahnung, aber selbst ich weiß, warum man ein WG einsetzt.
      Du hast es noch immer nicht verstanden, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
      Wenn Du mal ein wenig querlesen würdest, wüßtest Du auch, daß außer einem Versuchs-WG von einem Forianer kein WG für die G20SC existiert (na gut, es gibt 2).
      Aber mach ruhig weiter Boxsim schlecht oder Forianer, solange mache ich was anderes.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• webwalk
        Gesperrt
        • 17.10.2014
        • 55

wenn du nach eigenem Bekundn keine Ahnung hast, schreib doch nichts!
        Ist hart aber ehrlich gemeint, was Mods wohl weniger gerne sehen.
        Hier ist kuschel Forum angesagt, bin ich nicht dafür.
        Wer Austeilt muss auch Einstecken, gilt für mich wie andere.
        Ist zwar hart aber aair.
        mfg
        Zuletzt geändert von webwalk; 15.11.2014, 00:19.

Kommentar

• yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5817

Ich weiß warum man WGs verbaut und habe sie verbaut.
          Willkommen auf meiner Ignorierliste, Deinen Unsinn muß ich nicht lesen.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• webwalk
            Gesperrt
            • 17.10.2014
            • 55

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            Ich weiß warum man WGs verbaut und habe sie verbaut.
            Willkommen auf meiner Ignorierliste, Deinen Unsinn muß ich nicht lesen.
            Ja danke Dito Postzahlritter!. Auch du kann nichts erklären, nur verbauen und glauben!
            Wenn du nur verbauen kannst aber nicht mal erklären kannst, nicht mal Lust hast andere über die "Vorteile" aufklären zu wollen; erwartest du wirklich ich kaufe alles wie eine Katze im Sack.
            Noch schlimmer kann es kaum werden. Nicht mal ein erklärter Ingenieur vermag es trotz beruflicher Erfahrung beschreiben!.
            Und der ist hier Moderator!!!!
            Aber ich bleibe auf sein Anraten hin cool!
            Höre mir gerne weiterthin unkonkretes, wie deine Post an, und warte geduldig auf echte plausible Begründungen.
            mfg

Kommentar

• zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

Ich habe nun wahrlich besseres zu tun als einem ignoranten, besserwisserischen Unruhestifter Grundlagen zu erklären! Dass ich für jeden ein offenes Ohr habe und gerne auf jede Frage antworte wüsstest Du, wenn Du schon länger hier wärst und interessiert mitlesen würdest, anstatt nur Kravall anzuzetteln.
              Woher nimmst Du nur die Unverfrorenheit, immer nur zu fordern?!? Was hast Du bezahlt oder geleistet, dass Du glaubst, ein Recht auf sofortige und umfassende Antwort auf jede wirre, provokante und meist schwer zu erkennende Frage zu haben?

Sorry, die meisten hier sind sehr hilfsbereit, beantworten jede Frage und tauschen sich gerne aus. Aber so wie Du auftrittst vergeht offenbar allen - einschließlich mir - die Lust dazu

Und jetzt mäßige endlich Deinen Tonfall, dieses Auftreten wird hier nicht länger geduldet!
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• webwalk
                Gesperrt
                • 17.10.2014
                • 55

Kravall machen oder provozieren hier ständig andere!

Als Mod bitte ich dich nur noch um eines, teile einem Admin mit er kann das Account löschen.
                Es hat keinen Zweck mich ständig von irgentwelchen yoogies veräppeln zu lassen, und von arroganten Moderraten dafür angepammt zu werden.

Mein Bitte bekommst du doch wenigsten hin.
                mfg

Kommentar

• F.H.
                  Moderator
                  • 05.10.2011
                  • 1014

Zitat von webwalk Beitrag anzeigen
                  ...Als Mod bitte ich dich nur noch um eines, teile einem Admin mit er kann das Account löschen.
                  Es hat keinen Zweck mich ständig von irgentwelchen yoogies veräppeln zu lassen, und von arroganten Moderraten dafür angepammt zu werden....
                  Diesen Wunsch erfülle ich nur zu gern. webwalk habe ich gesperrt.
                  Friedemann

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27976

Er hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu erkennen ist.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

So, da nun der TE nicht mehr anwesend ist, macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn, diese "Phonomöbel-Diskussion" geöffnet zu halten.

Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er sich ja diesbezgl. melden.
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                      X