Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Alto wird Clou

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SevenFifty1996
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2013
    • 11

    Aus Alto wird Clou

    Hallo liebes Forum,

    im nächsten Monat habe ich Zeit, dass meine Lautsprecher zu Holz werden können. In der Vergangenheit habe ich viele Baupläne angesehen und nachgedacht, ob es lohnt sich die Alto zu bauen. Da ich nicht viel Musik höre, leider muss ich sagen, habe ich mir das mit der Alto überlegt. Nur ganz klein....das soll es ja nun auch nicht sein. Da kommt die Clou ins Spiel. Nicht schwer zu bauen, und der Bausatz ist nicht so teuer. Ich habe hier noch keine Überarbeitung gefunden, oder hat es hier noch keinen gegeben, der die Clou gebaut hat?. Vielleicht suche ich ja auch nicht an den richtigen Stellen. Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar......

    MfG

    SevenF
  • mufasa
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2007
    • 280

    #2
    Guten Morgen,
    eins vorweg: ich habe die Clou weder gebaut noch gehört.
    Bei dem Straßenpreis der verbauten Teile kann man wenig verkehrt machen. Es ist aber eher ein Spaßlautsprecher als ein Präzisionsinstrument, das kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten.
    Aufgrund der Anordnung der Chassis und der 2-Wege-Weiche sollten deine Räumlichkeiten aber eine gewisse Distanz zu den Lautsprechern zulassen. Laut HobbyHifi sollten es 2,5 m vom Hörplatz zu den Lautsprecher sein.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X