Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbstprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    #16
    andere Verstärker

    Ich hab mir heize mal die Mühe gemacht und die Light´s von ihrem Zuspieler ( Thompson A/V Receiver ) befreit und Ihnen einen Stereoverstärker ( Sansui ) gegönnt.

    Bei dem hören dachte ich, ich hätte komplett neue Lautsprecher. Ein ganz anderes Hörgefühl. Vieles was ich vermisst habe war plötzlich da. So gefällt mir die Light schon viel besser.

    Ich persönlich hätte jetzt nicht gedacht, das der unterschied bei beiden Geräten so groß ist. Es sind beide eher Geräte der Unteren Mittelklasse.

    Als ich vor Jahren den Thompson für den Sansui ins Wohnzimmer brachte ( Umstellung von Stereo auf 5.1 ) war kaum ein Unterschied zu hören. Die damaligen LS waren Regal LS von Magnat.
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

    Kommentar

    • ropf
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2013
      • 841

      #17
      Oha - jetzt wird es interessant, wo die Unterschiede herkommen. Könntest Du Verstärker und AV-Reciever elektrisch durchmessen?
      Hypothese: der Receiver pfuscht durch Bassmanagemnt etc. am Signal herum

      Kommentar

      • boeserody
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2012
        • 833

        #18
        Könnte ich

        Ich könnte mir das Signal mal anschauen. Aber das mit dem Bassmangment könnte sein.
        Man liest ja öfters, das A/V Receiver gerade untenrum etwas schwächer sind. Aber auch oben
        Klingt der Verstaerker etwas " lebendiger ".

        Aber der Receiver eh ein neues Zuhause finden wird, werde ich wohl kaum eine Messung
        durchführen.
        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

        Kommentar

        Lädt...
        X