Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messmikrofone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Für mich ist das der Klassische Anwendungsfall für den Einsatz des sonst so verpönten Mikrofonverstärkers....
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Peter K
      Registrierter Benutzer
      • 18.10.2000
      • 927

Hallo Harry,

Original geschrieben von harry_m
      Für mich ist das der Klassische Anwendungsfall für den Einsatz des sonst so verpönten Mikrofonverstärkers....
      da kann ich Dir nicht wirklich widersprechen, nur wäre ich vermutlich auch dann nicht ohne eine neue Korrekturdatei ausgekommen.

Aber was solls, die Arbeit ist ja schon erledigt, und wenn es auch so funzt....

Gruß
      Peter Krips

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Neue Korrekturdatei? Wofür?

Jeder mir bekannte Mikrofonverstärker hat einen linearen Frequenzgang. Auf jeden Fall ist er um Welten besser, als jedes Mikrofon (egal, wie teuer) je haben wird. Die Neukalibrierung bleibt Dir jedoch selbsverständlich nicht ersprart.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• ente
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2004
          • 562

Hütet euch vor dicken ....

Mikrofongehäusen.

Eine alte Weisheit hier am Beispiel der Sennheiserkapsel KE4-211-2 bebildert:

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Mein Mikrofonverstärker heisst MPA1002 und ist eine Kiste, die auf dem Boden liegt. Hat somit nix mit den Mikrofonverstärkern zu tun, die in das Mikrofon Gehäuse eingebaut werden.

Kommentar

• maha
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 1664

Harry_M!

Mein Micverstärker ist selbstgebaut. Mit irgendeinem Texas-OP. Vor 20 Jahren. Linear ist er garantiert. Und die Treiberstufe kann´s....... (Du ahnst es) .... die Treiberstufe kann auch niedrohmige Lasten bedienen.....

Wo bleibt Frank S?

maha

Kommentar

Lädt...
              X