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  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #16
    Original geschrieben von MrWoofa
    ...So trennts nach oben hin etwas früher und steiler, hoffe das das 'schreiende' etwas sänftigen zu könnne. HT habe ich gleichzeitig auch etwas höher getrennt...
    Wie jetzt? Den MT früher (d.h. tiefer) trennen und die HT Kalotte gleichzeitig etwas höher? Ensteht da nicht ein Loch?

    In meiner Centerbox ist der W100SC auch sehr hoch getrennt. Die Lösung war ein Saugkreis auf die Resonanz zu setzen. Funktioniert hervorragend: die Messungen zeigen dass da gar nichst übrig beleibt.

    Allerdings weiss ich nicht, was Du als "lauter wird" bezeichnest...
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

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    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

      #17
      Nein

      kein Loch, es senkt sich jetzt von 2-5kHz um etwa 3dB ab, der HT muß im Auto leiser sein.

      'lauter wird' hmm so ab 2/3 würd ich sagen... was du aufm Forumstreff gehört hast war ja kurz vor Kante, bissel mehr geht jetzt mit der neuen Endstufe (2x220W an 8Ohm bzw 2x400W an 4Ohm --> hier: http://www.audiotec-fischer.com/prod...ax/x24002.html )
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

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      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #18
        Lecker, lecker. "Das beste grad noch gut genug"...

        "... Externe Sicherung 100 A..." jo... - nicht kleckern...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

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        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

          #19
          So,

          Impedanz ist oben:



          Frequenzgang ist auch annähernd gleich geblieben, habe bis jetzt nur die rechte Seite geändert mangels passenden Bauteilen.

          Ich glaube, ich werde allerdings die komplette Weiche nochmal neu machen.

          Ich messe morgen mal sämtliche Einzelchassis, und den Versatz zwischen rechtem TT und MT/HT sowie linkem TT und MT/HT.

          Dann mal sehen ob man auf dieser Basis was neues machen kann, die Weiche basiert nämlich imemr noch auf dem Golf, wo komplett andere Chassis total anders verbaut waren
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

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          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            Original geschrieben von MrWoofa
            ...Weiche basiert nämlich imemr noch auf dem Golf, wo komplett andere Chassis total anders verbaut waren
            Mit diesem sehr vernünftigen Ansatz fing ich auch mal an...

            P.S.: obwohl - "komplett andere Chassis" stimmt so nicht, denn TI100 war schon damals dabei.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

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            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4766

              #21
              Hi,

              nein der war nicht dabei...

              FS war GF 200, AL 130 M und KE 25 SC, der TI kam erst als ich das A-Brett im A3 umgebaut habe
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

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