Original geschrieben von MrWoofa ...So trennts nach oben hin etwas früher und steiler, hoffe das das 'schreiende' etwas sänftigen zu könnne. HT habe ich gleichzeitig auch etwas höher getrennt...
Wie jetzt? Den MT früher (d.h. tiefer) trennen und die HT Kalotte gleichzeitig etwas höher? Ensteht da nicht ein Loch?
In meiner Centerbox ist der W100SC auch sehr hoch getrennt. Die Lösung war ein Saugkreis auf die Resonanz zu setzen. Funktioniert hervorragend: die Messungen zeigen dass da gar nichst übrig beleibt.
Allerdings weiss ich nicht, was Du als "lauter wird" bezeichnest...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
kein Loch, es senkt sich jetzt von 2-5kHz um etwa 3dB ab, der HT muß im Auto leiser sein.
'lauter wird' hmm so ab 2/3 würd ich sagen... was du aufm Forumstreff gehört hast war ja kurz vor Kante, bissel mehr geht jetzt mit der neuen Endstufe (2x220W an 8Ohm bzw 2x400W an 4Ohm --> hier: http://www.audiotec-fischer.com/prod...ax/x24002.html )
Lecker, lecker. "Das beste grad noch gut genug"...
"... Externe Sicherung 100 A..." jo... - nicht kleckern...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Frequenzgang ist auch annähernd gleich geblieben, habe bis jetzt nur die rechte Seite geändert mangels passenden Bauteilen.
Ich glaube, ich werde allerdings die komplette Weiche nochmal neu machen.
Ich messe morgen mal sämtliche Einzelchassis, und den Versatz zwischen rechtem TT und MT/HT sowie linkem TT und MT/HT.
Dann mal sehen ob man auf dieser Basis was neues machen kann, die Weiche basiert nämlich imemr noch auf dem Golf, wo komplett andere Chassis total anders verbaut waren
Original geschrieben von MrWoofa ...Weiche basiert nämlich imemr noch auf dem Golf, wo komplett andere Chassis total anders verbaut waren
Mit diesem sehr vernünftigen Ansatz fing ich auch mal an...
P.S.: obwohl - "komplett andere Chassis" stimmt so nicht, denn TI100 war schon damals dabei.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar