Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim mobil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Boxsim mobil?

Da Boxsim nur entpackt und nicht installiert wird, dachte ich mir,man könnteBoxsim auf einer externen Festplatte bzw. einem USB-Stick / einer Flash-Karte mit sich rumtragen und überall benutzen, ohne sich ständig überall Projektdateien vom (eigenen) Webspace zu holen.

Dadurch hätte man dann nicht zig Dateien von ein und dem selben Projekt.

Da man aber in Boxsim irgendwelche Pfade angeben kann und Boxsim nach dem ersten Start eine Boxsim.ini anlegt (in der von den Pfaden nichts drinsteht), kam ich doch ins Grübeln.

Ich hab' Boxsim vor ein paar Wochen zur Datensicherung auf eine andere Partition geschoben, bevor ich WinXP neu aufgesetzt hab'. Hinterher konnte ich Boxsim problemlos von der anderen Partition aus starten.

Wozu kann man in Boxsim Pfade angeben und was macht Boxsim mit den Informationen?

Wenn ich auf Datei > Projekt laden gehe, muß ich immernoch in den Ordner Projekte gehen, da Boxsim diesen Ordner nicht automatisch wählt (zumindest nicht immer).

Boxsim Plug&Play zu benutzen müßte doch funktionieren, oder (noch hab' keinen portablen Speicher, konnte es noch nicht testen)?
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Hallo,

wenn die Boxsim.ini im Boxsim- Verzeichnis abgelegt wird, ist es wohl kein Problem, Boxsim auf einen USB-Stick zu (ent)packen...

Das ich den Prodner mit dem Projekten einmal manuell anwählen muß, ist für mich kein Problem....
    Ansonsten, bei den Preisen für USB-Sticks, gleich einen mit MP3-Player kaufen und ausprobieren

Gruß Jörn

Edit : die boxsim.ini wird ins Boxsim-Verzeichnis geschrieben; also spricht nichts gegen den Einsatz auf nem USB-Stick...
    Zuletzt geändert von jhohm; 06.07.2005, 18:33.
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• BigAl
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2001
      • 1257

Jetzt habe ich den Threadtitel missverstanden . Ich hatte gehofft, es geht um eine Portierung auf den iPaq...

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Für mich ist es auch kein Problem, auf den Projekte-Ordner zu klicken. Ich klick mich auch über ganze andere Entfernungen zu Projekten.

Ich wollte das nur im Zusammenhang mit den Ordneroptionen in Boxsim erwähnen.

Ich denke auch, daß der mobile Einsatz funktonieren müßte, eben weil die Bixsim.ini im Boxsim-Verzeichis steht.

Aber wozu sind dann die Ordner angegeben?
        Sucht Boxsim automatisch, wo es sich befindet?
        Wenn ja, bei jedem Start des Programms, oder wann?

PS: Nix da USB-Stick (und schon garnicht mit mp3-Player). USB-2.0-Festplatte mit 60 GB, funzt auch ohne Netzteil (sollte sie).

Kommentar

• jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

Original geschrieben von Mr.E
          Für mich ist es auch kein Problem, auf den Projekte-Ordner zu klicken. Ich klick mich auch über ganze andere Entfernungen zu Projekten.

Ich wollte das nur im Zusammenhang mit den Ordneroptionen in Boxsim erwähnen.

Ich denke auch, daß der mobile Einsatz funktonieren müßte, eben weil die Bixsim.ini im Boxsim-Verzeichis steht.

Aber wozu sind dann die Ordner angegeben?
          Sucht Boxsim automatisch, wo es sich befindet?
          Wenn ja, bei jedem Start des Programms, oder wann?

PS: Nix da USB-Stick (und schon garnicht mit mp3-Player). USB-2.0-Festplatte mit 60 GB, funzt auch ohne Netzteil (sollte sie).
          Also eigentlich sollte Boxsim immer im Projekteordner im Boxsim-Verzeichnis die "Default.bpa" laden...

USB-Stick mit MP3-Player hat den Vorteil, das man Unterwegs auch mal Musi hören kann...

Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Original geschrieben von jhohm
            ...das man Unterwegs auch mal Musi hören kann...
            Ja, aber das machen nur Banausen...

Kommentar

• jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4527

Original geschrieben von broesel
              Na pass mal auf; die Banausen sind überall *ggg*

Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

Kommentar

• mamuesp
                Registrierter Benutzer
                • 21.02.2005
                • 368

Original geschrieben von broesel
                Nö. Ohne Musik müßte ich mir das dämliche Gequatsche der "Mitreisenden" anhören - so stopfe ich mit Koss' "The Plug" in's Ohr und höre nur noch, was mir der Palm so vordudelt. Wesentlich angenehmer ...

Gruß, Manfred
                Zuletzt geändert von mamuesp; 06.07.2005, 23:06.

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Jaja, dafür aber lieber 'nen Rio Carbon (oder so).

Kommentar

• broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

Original geschrieben von mamuesp
                    ...stopfe ich mit Koss' "The Plug" in's Ohr...
                    Das sind die Schlimmsten!!! Man sitzt sinierend im Zuch, und unweit sitzt einer, dem der Hochton vom Kopf wegplärrt. Dann ist des weitersinierens Pustekuchen, und man kommt - wenn überhaupt - unausgedacht am Zielbahnhof an.

Der Tach als solcher ist für den Betroffenen - also mich - dann meist weitestgehend gelaufen!

Kommentar

• mamuesp
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.02.2005
                      • 368

Tsk, tsk ... schau Dir mal "The Plug" an ... da kriegt die Umgebung überhaupt nix von der Mucke mit.

Die "ksch-Ksch-Ksch-Ksch..." Erzeuger im Zug kann ich auch nicht ab, und ich mag logischerweise selbst nicht so einen Rabbatz machen - also kaufe ich mir Equipment, mit dem die Umwelt verschont bleibt.

Der Kopfhörerr, den ich nutze, schließt mit dem Gehörgang ab. Damit ist sichergstellt, dass nix nach außen dringt. Ebenso sind die Umgebungsgeräusche stark gedämpft - damit braucht man dann auch nicht so laut zu hören - da haben alle was davon.

Säßest Du im Zug neben mir, wär's Dir höchstens zu eng - aber wg. Lärm hättest Du keine Probleme ...

Gruß, Manfred

Kommentar

• broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

Gut. Du bist entschuldigt.

...wär's Dir höchstens zu eng...
                        Alles Muskelmasse, woll?

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Ich glaube, er meinte dich !
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• derjan
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.11.2000
                            • 1133

Ja, solange du eine 2,5'' Platte nimmst!

Ich sags mal so: Zumindest habe ich noch nie im Leben ein externes USB Festplattengehäuse für 3,5'' ohne Netzteil gesehen, genausowenig jemals ein 2,5'' Teil mit Netzteil.

Iss wohl logisch, da 2,5'' Platten ja Notebookplatten und damit auch Energie-optimierter sind als die großen.....

Mit dem Gedanken an eine 2,5'' externe Platte hab ich auch schon gespielt. Vor allem wenn ich bedenke, dass man sich ab ca. 65 Euro eine zusammenbauen kann, wo man dann ca. 40 GB Speicher hat. Auf der anderen Seite bekommt man für 65 Euro als USB-Stick gerade mal EIN schlappes Gigabyte.

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Original geschrieben von derjan

Ja, solange du eine 2,5'' Platte nimmst!

Ich sags mal so: Zumindest habe ich noch nie im Leben ein externes USB Festplattengehäuse für 3,5'' ohne Netzteil gesehen, genausowenig jemals ein 2,5'' Teil mit Netzteil.

Iss wohl logisch, da 2,5'' Platten ja Notebookplatten und damit auch Energie-optimierter sind als die großen.....

Mit dem Gedanken an eine 2,5'' externe Platte hab ich auch schon gespielt. Vor allem wenn ich bedenke, dass man sich ab ca. 65 Euro eine zusammenbauen kann, wo man dann ca. 40 GB Speicher hat. Auf der anderen Seite bekommt man für 65 Euro als USB-Stick gerade mal EIN schlappes Gigabyte.
                              Genau. USB-Sticks sind mir vergleichsweise zu teuer, wobei sie dafür schön klein sind.

Es wird eine 2,5"-Notebookplatte. Ich hoffe, ich krieg' die bald...
                              Ich hab's nämlich eilig. Dann muß auch Firefox von der Platte laufen.
                              Und irgendein HTML-Editor.
                              Schade, daß sich ein apache in die reg schreibt, sonst würde ich den auch gleich mitschleppen...

Weiß hier zufällig jemand, was der Unterschied zwischen dem Rio Carbon 5 GB und dem Rio Carbon Pearl ist?

Da käme dann wohl sowas wie AKG K 271 Studio oder der 28er NC dran. Bahn-Wagen-Komplettbeschallungen sind mir vor allem aus gesundheitlicher Sicht völlig unbegreiflich.

Kommentar

Lädt...
                              X