Wie sieht es mit der Simulationsgenauigkeit in BoxSim mit dem FRS8 4Ohm aus?
Ich würde mir gerne für den Schreibtisch eine (günstige) FAST Box bauen mit FRS8 4E und W170S 8E (sieht in BoxSim schon mal gut aus).
Gehäuse flach an die Wand gehangen und weiß lackiert damit es nicht auffällt.
Der W170S 8E ist ja schon neu vermessen, aber gerade beim FRS8 hatte ich im Hinterkopf, daß die Daten da ja nicht optimal sind...
Ich schließe mich an, denn ich brauche auch bald aktuelle Daten für FRS8 und zwar beide Impedanzen, weil verschiedene Projekte verwirklicht werden sollen.
Außerdem im Vergleich ganz dringend den FR8, der gar nicht so viel schlechter zu sein scheint. Je nach Gehäusegeometrie könnte sein welligerer Frequenzgang sogar nützlich sein.
Zum einen FR(S)8 direkt in eine Zimmerwand (Holz) und dann BOESE-Satelliten mit FR(S)8 und eventuell Needles mit FRS8.
Vielsten Dank schon im Voraus
Frank
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Die "neuen Daten" sind aktuell, also in den letzten Wochen sorgfältig neu gemessen. Fehler sind leider nicht völlig auszuschließen. Bitte sagt Bescheid, wenn etwas merkwürdig erscheint.
Ich werde als nächste Lautsprecher SC 4 ND, die FRS 8 und FR 8 messen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar