Ich kann die Chassisdaten für den alten W300S 8Ohm Lautsprecher nicht in den Boxsim Dateien finden.
Für die anderen kleineren Varianten ist alles enthalten. Ich kann nur W300-8.BCH finden. Aber das ist doch die Variante mit geriffeltem Membran oder sind die elektrisch identisch?
Hab natürlich auch schon die separaten Archivchassis in Boxsim eingebunden.
eine kleine Anmerkung von mir dazu: Die Datei funktioniert und kann problemlos genutzt werden.
Allerdings wurden damals die Daten nur auf 0° erfasst und nicht in 5° Schritten, wie ab BoxSim 2.0. Die Abstrahlcharakteristik wird daher auf Basis der schallabstrahlenden Fläche Sd simuliert. Für den Mitteltonbereich liegt somit eine kleine Ungenauigkeit unter Winkel vor.
Ich hab da einige dumme ideen mit dem Chassis. Ich finde die Optik auch richtig schick. Ich finde damit könnte man einen tollen 4-Wege "light" Lautsprecher bauen. Oder auch "Heavy" und bezahlbar mit zwei 30er
Ich hoffe Visaton produziert mal wieder die günstigen 30er und vor allem den GF-250. Scheinbar will heut kaum noch jemand große Lautsprecher
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar