Guten Morgen,
entschuldigt, wenn ich zu dumm bin, den entsprechenden Thread dazu zu finden, dann bitte gerne einfach den Link schicken.
Wurde hier schon mal diskutiert ob es sinnvoll ist, Messungen von Chassis aus Zeitschriften wie Klang & Ton oder Hobby Hifi zu digitalisieren (zB mit dem Engauge Digitizer), und dann per txt-Datei in Boxsim zu importieren?
Wenn ja, welche der vier Optionen, die Boxsim anbietet, sollte man auswählen?
1. Unendliche Schallwand
2. DIN Schallwand (200 l)
3 Visaton Testgehäuse - kleine Seite
4. Visaton Testgehäuse - große Seite
Gibt es zu den zwei Visaton Testgehäuse weitere Spezifikationen?
Klang und Ton schreibt ja zB zu ihren Chassis-Messungen: "...1000 Liter Testbox mit 1,35 x 1,65 IEC-Normwand."
Mit welchen der 4 Optionen oben wären diese Messungen am ehesten vergleichbar?
Logisch, dass man diese Messungen natürlich nicht veröffentlichen kann bzw. die Datei teilen. Aber wenn ich die Zeitschrift gekauft habe, dann schätze ich, lässt es das Urheberrecht zu, für private Zwecke die Messungen zu digitalisieren.
Herzliche Grüße,
Krötchen
entschuldigt, wenn ich zu dumm bin, den entsprechenden Thread dazu zu finden, dann bitte gerne einfach den Link schicken.
Wurde hier schon mal diskutiert ob es sinnvoll ist, Messungen von Chassis aus Zeitschriften wie Klang & Ton oder Hobby Hifi zu digitalisieren (zB mit dem Engauge Digitizer), und dann per txt-Datei in Boxsim zu importieren?
Wenn ja, welche der vier Optionen, die Boxsim anbietet, sollte man auswählen?
1. Unendliche Schallwand
2. DIN Schallwand (200 l)
3 Visaton Testgehäuse - kleine Seite
4. Visaton Testgehäuse - große Seite
Gibt es zu den zwei Visaton Testgehäuse weitere Spezifikationen?
Klang und Ton schreibt ja zB zu ihren Chassis-Messungen: "...1000 Liter Testbox mit 1,35 x 1,65 IEC-Normwand."
Mit welchen der 4 Optionen oben wären diese Messungen am ehesten vergleichbar?
Logisch, dass man diese Messungen natürlich nicht veröffentlichen kann bzw. die Datei teilen. Aber wenn ich die Zeitschrift gekauft habe, dann schätze ich, lässt es das Urheberrecht zu, für private Zwecke die Messungen zu digitalisieren.
Herzliche Grüße,
Krötchen
Kommentar