Der FR10 braucht definitiv keinen Mitteltöner, das kann der hervorragend. Säulen dafür gibt es aus K&T zwei schöne: CT 271 und CT 281, schau mal beim Lautsprechershop in die CT-Bausatzliste.
Und dann gabs da noch die FR10-TL Standlautsprecher aus Hobby Hifi 1/2017.
Ich habe die CT 247 (BR kompakt), sehr empfehlenswert!
Die FR10 TL hab ich meiner Tochter gebaut . Einfach mal FR10 TL und MiniSat Basic in der Galerie der Projekte suchen .
Die FR Klingen wirklich gut , können auch laut (höre sie öfter hier unten ) Für Räume so um 15 m2 sind die (für mich) sehr gut .
Den FR10 vom Tiefbass befreien ist schonmal eine gute Idee . Ob der FRS8M unbedingt sein muss ?! . Der FR10 ,finde ich, macht ordentlich spass bei Gitarre und Stimme . Ein Breitbänder eben . Nach oben den SC10N , also einen Hochtöner , das sollte schon sein .
Und wenn schon 4 FR10 geplant sind : Subwoofer und dann eine schlanke D´appolito Säule ?
Viel Spass beim Planen und Bauen . Und wenn du es baust , mach nen paar Bilder für uns .
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Die SC10N sollte am Ende auf Ohrhöhe sein bei der D'Appo-Anordnung mit den beiden FRS8M. Klappt das? Sie ist aktuell auf 75cm in deinen Säulen eingezeichnet. Sollen die Ripol Subs darunter?
Das weißt du auch? Zitat Visaton zur Petit Orgue:
"Voraussetzung für die Tiefbasswiedergabe bei diesem beidseitig abstrahlenden Prinzip ist allerdings auch hier ein ausreichender Abstand der Box zur Rückwand. 1 Meter wäre in Ordnung, für vollen Pegel bis in den Tiefbassbereich sind aber 2-3 Meter Abstand anzustreben."
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar