Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC 4.6.FL in Boxsim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blatthaller
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2012
    • 3

    SC 4.6.FL in Boxsim

    Hallo Zusammen,

    Weil mir Aussehen und Form der Breitbänder SC4.9FL und SC4.6FL einfach gut gefällt, habe ich einfach mal 4 Stück zum Ausprobieren bestellt. Ich möchte diese zusammen mit einem Bass als 2-Wege Regallautsprecher aufbauen.

    Jetzt gibt es für die günstigen SCxxFL Breitbänder leider keine Boxsim Dateien. Was macht ihr in solchen Fällen ?

    Bindet Ihr einfach ein ähnliches Chassis ein zum groben Abschätzen ein oder gibt es eine Möglichkeit solch ein Chassisdatei selbst zu erzeugen.

    Gruß Christian
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5606

    #2
    Frag ruhig mal bei Visaton an:
    technik@visaton.com
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • Der_Axel
      Registrierter Benutzer
      • 30.04.2003
      • 606

      #3
      Hallo Christian,
      eine BoxSim - Datei kann man auch selber erzeugen wenn man Messen kann. Man muß dazu entsprechende Messungen (Pegel, Phase und Impedanz) nur aufbereiten und unter BoxSim importieren. HiFi-Selbstbau hat dazu, soweit ich mich erinnere, einen guten Beitrag verfasst.
      Gruß,
      Der_Axel


      ===========================
      Music is Art -- Audio is Engineering
      ===========================

      Kommentar

      • pulsar99
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2007
        • 804

        #4
        Hallo Christian,

        ich habe das Chassis auch selbst gemessen:

        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=29705

        Bei Visaton hatte ich vor einem Jahr auch schon mal nach einer Boxsim Chassisdatei nachgefragt, da gab es noch nichts. Kann sich aber inzwischen geändert haben, wäre auch in meinem Interesse. Frag also gerne noch mal nach.

        Grüße Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X