Ich glaube nicht das es ein Problem mit dem PCM2902 ist. Vielmehr ziele ich auf die von Kay erwähnten OPVs und der womöglich vorhandenen Referenzspannung ab. Aber alles nur Spekulation / Der Fehler liegt bei mir...?
Jedenfalls zeigt das TASCAM US-2x2 fünf Minuten nach dem Auspacken ein deutlich besseres Ergebnis (Achtung: hatte keinen Kurzschlussstecker zur Hand - die Eingänge sind offen).
Ausgang und Eingang verbunden. Signalgenerator bei 125Hz, -3dBFS:
Eingang offen. Signalgenerator bei 125Hz, -3dBFS:
Ausgang und Eingang verbunden. Signalgenerator bei 1250Hz, -3dBFS:
Eingang offen. Signalgenerator bei 1250Hz, -3dBFS:
> Vielmehr ziele ich auf die von Kay erwähnten OPVs
und der womöglich vorhandenen Referenzspannung ab.
Ich habe so ein Teil da,
ich hoffe bald die Messungen nachmachen zukönnen.
Daneben muss ich eh an die Hw ran,
dann werde ich es schon herausfinden.
Wenn es der Chip wäre, wäre der Aufwand von vorne herein obsolet.
edit:
Was mich stutzig macht ist,
das Übersprechen verschlechert sich in Richtung tiefer Freq..
Dafür fehlt mir - bedauerlicher Weise - jeder Erklärungsansatz
Zudem hat die Behringer einen Zeitversatz zw. den Kanälen bei Wiedergabe um 1/44.000s, was einer tw. Aufhebung bei mittigen Signalen oder L=R-Signal mit zunehmender Frequenz führt (bei 20.000 Hz immerhin fast 180 Grad)
Bei 10.000 Hz ist der Effekt zwar schon gering, aber schön ist sowas nicht wirklich
Zitat von Kay* Beitrag anzeigen
Neue Erkenntnisse?
Vielleicht eine DC-Entkopplung mit Spannungsteiler von V_USB nach GND...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar