Hallo, ich werde leider am Markt nicht wirklich glücklich, und suche eine TestCD mit Sinustönen mind. 25 und CD-Titel mit ansteigendem Sinuston 20-20.000Hz.
Hab mir auch den Sinusgenerator runtergeladen, aber ist auch nicht das was ich mir vorstelle
Benötige dies zum Lautsprecherabstimmen (FQ-Weiche, ...)
Hat da jemand von euch eine Idee, oder kann mir so was Brennen? Wave-Format versteht sich.
Easily generate sine waves, sound frequencies or signals to create test tones or noise waveforms. Align radio levels, calibrate sound equipment and more.
Das Programm habe ich nicht probiert, da ich Linux nutze.
Aber vielleicht ist es für Dich nützlich wegen der Einstellmöglichkeiten.
David's Audio Tools: VectorScope - check audio phasing or direction finding aid.
sweepgen funktioniert gut und ist freeware
Der ist gut. Unter anderem habe ich damit einmal einen eigenen Hörtest gemacht. Das Ergebniss, ich oder mein Kopfhörer liegen noch in der DIN 45511 Norm.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar