Sehr schön. Auch Waveguides?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxsim Weiterentwicklung..
Einklappen
X
-
Gibts schon news? Der Winter naht:-)Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
danke sehr!Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
Also ist das mehr eine Brems - , denn Dreh - Einrichtung?
Ernsthafter: kann damit auch eine große Box liegend gedreht werden, denn das ging früher nicht?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich habe schon auch noch etliches zu erledigen. Boxsim soll natürlich so viele Daten wie möglich aus den neuen Messungen nutzen. Aktuell ist der Plan, die Anzahl der Richtungefrequuenzgänge von 30 auf 90 zu erhöhen, was seit ungefähr 2 Wochen halbwegs funktioniert, aber was dabei mit der Rechengeschwindigkeit passiert, hatte ich nicht bedacht. Aufwändige Projekte brauchen durchaus mal mehrere Minuten. Zur Verteidigung muss ich allerdings einwenden, dass sie Lautsprecher simulieren, die mit Boxsim 1.20 gar nicht simulierbar sind. Line-Array-Freunde dürften begeistert sein.
Nächste Woche habe ich Urlaub und Zeit für Boxsim.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
also wird man nun auch mehr als 8 Chassis nutzen können?Freundliche Grüße
Kommentar
-
Nein, so schlimm ist es nicht. Auf einem alten Core2Duo, allerdings mit 8 GB und SSD startet Boxsim und rechnet das Defaultprojekt, eine Atlantis, in 61 Sekunden. Eine Weichenänderung dauert ca. 3 Sekunden. Ich habe aber auch ein Projekt das braucht 6 Minuten und 9 Sekunden für eine Komplettrechnung. Es ist ein Line-Array mit 24 Chassis.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenNächste Woche habe ich Urlaub und Zeit für Boxsim.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar