Gruß, Udo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxsim Daten für den SL713 4 Ohm falsch?
Einklappen
X
-
Boxsim Daten für den SL713 4 Ohm falsch?
Habe vorhin zufällig festgestellt, das die Boxsim Daten für den Breitbänder SL713 4Ohm anscheinend falsch sind. Auf der Homepage sieht der Frequenzgang richtig gut aus. Bei Boxsim ist es nur schlecht. Woran kann das liegen?
Gruß, UdoMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.Stichworte: -
-
Du hast die Daten aus einer "Visaton Datenbank". Das ist nicht die offizielle, aktuelle Datenbank. Ich glaube, die stammt noch vom alten "Speaker.Pro" Programm.
Wenn man das Boxsim-Programm runterlädt, ist die aktuelle Datenbank enthalten. Hinter jedem Chassisnamen muss ein Datum zu sehen sein. Beim SL713 ist es 6/12, d.h. 6. Kalenderwoche 2012.Friedemann
-
Zitat von F.H. Beitrag anzeigenDu hast die Daten aus einer "Visaton Datenbank". Das ist nicht die offizielle, aktuelle Datenbank. Ich glaube, die stammt noch vom alten "Speaker.Pro" Programm.
Wenn man das Boxsim-Programm runterlädt, ist die aktuelle Datenbank enthalten. Hinter jedem Chassisnamen muss ein Datum zu sehen sein. Beim SL713 ist es 6/12, d.h. 6. Kalenderwoche 2012.
Gruß, UdoAngehängte DateienMit Freundlichem Gruß,
Ubix
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Entwarnung!
Alles ist Gut!
Ich hatte Boxsim von der Boxsimseite heruntergeladen. Inclusive älterem Datenbestand.
Nun habe ich es noch einmal direkt der Visatonseite heruntergeladen, und der SL 713 ist nun vorhanden. Sowas, nun kann ich wohl alles noch einmal neu simulieren, mit den neueren Daten. Aber ist nicht schlimm.
Gruß, UdoMit Freundlichem Gruß,
Ubix
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar