Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim Daten für den SL713 4 Ohm falsch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3668

Boxsim Daten für den SL713 4 Ohm falsch?

Habe vorhin zufällig festgestellt, das die Boxsim Daten für den Breitbänder SL713 4Ohm anscheinend falsch sind. Auf der Homepage sieht der Frequenzgang richtig gut aus. Bei Boxsim ist es nur schlecht. Woran kann das liegen?

Gruß, Udo
    Angehängte Dateien
    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
    __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • F.H.
    Moderator
    • 05.10.2011
    • 1014

Du hast die Daten aus einer "Visaton Datenbank". Das ist nicht die offizielle, aktuelle Datenbank. Ich glaube, die stammt noch vom alten "Speaker.Pro" Programm.

Wenn man das Boxsim-Programm runterlädt, ist die aktuelle Datenbank enthalten. Hinter jedem Chassisnamen muss ein Datum zu sehen sein. Beim SL713 ist es 6/12, d.h. 6. Kalenderwoche 2012.
    Friedemann

Kommentar

• ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3668

Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
      Du hast die Daten aus einer "Visaton Datenbank". Das ist nicht die offizielle, aktuelle Datenbank. Ich glaube, die stammt noch vom alten "Speaker.Pro" Programm.

Wenn man das Boxsim-Programm runterlädt, ist die aktuelle Datenbank enthalten. Hinter jedem Chassisnamen muss ein Datum zu sehen sein. Beim SL713 ist es 6/12, d.h. 6. Kalenderwoche 2012.
      Hm, ich habe mir eben noch einmal Boxsim heruntergeladen, aber da gibt es gar keinen SL 713 in der Datenbank, oder ich bin blind. Auch ist das Datum aller Dateien vom 16.05.2011

Gruß, Udo
      Angehängte Dateien
      Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

• ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3668

Entwarnung!

Alles ist Gut!

Ich hatte Boxsim von der Boxsimseite heruntergeladen. Inclusive älterem Datenbestand.

Nun habe ich es noch einmal direkt der Visatonseite heruntergeladen, und der SL 713 ist nun vorhanden. Sowas, nun kann ich wohl alles noch einmal neu simulieren, mit den neueren Daten. Aber ist nicht schlimm.

Gruß, Udo
        Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

Lädt...
        X