Hallöchen,
Habe heute aus langweile mal mit Boxsim rumgefummelt.
Unabhängig von meinen Concorde plänen wollte ich mal selber etwas "erstellen" und ich legte erstmal mein Profil an was ich von der Box erwarte die ich mir vorstelle.
Sie sollte möglichts klein sein, günstig, ästhetisch, Hifi-tauglich (Fqg +-3db) und von mir
Ich entschied mich für 2 Wege.
Die Chassis´s habe ich sorgfältig ausgesucht und blieb beim W130S und dem SC10 jeweils 8 Ohm hängen.
Die finde ich relativ hübsch und der Preis ist auch super.
Irgendwie musste ich die beiden jetzt in einklang bringen ...
Was dabei rausgekommen ist seht ihr mit der angehängten Boxsim Datei.
Ich denke mal den Frequenzgang hab ich mit +-2db ca gut in den Griff bekommen.
Allerdings weiss ich noch nicht genau worauf ich sonst noch achten muss.
Ich weiss nicht worauf ich beim Phasengang und der Bündelung achten muss und was mir die Polarplots aussagen.
Wäre also super wenn mir jemand mal erklären könnte wie das optimal auszusehen hat und vllt hat ja jemand noch einen verbesserungsvorschlag für mein Projekt ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Habe heute aus langweile mal mit Boxsim rumgefummelt.
Unabhängig von meinen Concorde plänen wollte ich mal selber etwas "erstellen" und ich legte erstmal mein Profil an was ich von der Box erwarte die ich mir vorstelle.
Sie sollte möglichts klein sein, günstig, ästhetisch, Hifi-tauglich (Fqg +-3db) und von mir
Ich entschied mich für 2 Wege.
Die Chassis´s habe ich sorgfältig ausgesucht und blieb beim W130S und dem SC10 jeweils 8 Ohm hängen.
Die finde ich relativ hübsch und der Preis ist auch super.
Irgendwie musste ich die beiden jetzt in einklang bringen ...
Was dabei rausgekommen ist seht ihr mit der angehängten Boxsim Datei.
Ich denke mal den Frequenzgang hab ich mit +-2db ca gut in den Griff bekommen.
Allerdings weiss ich noch nicht genau worauf ich sonst noch achten muss.
Ich weiss nicht worauf ich beim Phasengang und der Bündelung achten muss und was mir die Polarplots aussagen.
Wäre also super wenn mir jemand mal erklären könnte wie das optimal auszusehen hat und vllt hat ja jemand noch einen verbesserungsvorschlag für mein Projekt ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar