Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAST aus W200+FRS8M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robbo1.1
    Registrierter Benutzer
    • 30.03.2012
    • 13

    FAST aus W200+FRS8M

    Hallo!
    Ich beschäftige mich schon seit Jahren - ja fast schon Jahrzehnten - in wechselnder Intensität mit dem Thema Lautsprecherbau. Allerdings hauptsächlich als Schreibtischattentäter. Jetzt hab ich mich einmal aufgeschwungen ein Projekt zu präsentieren. Es handelt sich um eine 2-Wege-Kombination aus einem W200 und einem FRS8M, wobei der FRS8M relativ tief gekoppelt wird. Also eigentlich eine FAST. Das Ganze habe ich in ein relativ breites Gehäuse gepackt. Mich würde es sehr freuen einige Meinungen zu hören, bzw. würde mich zu zwei Punkten eine Hilfestellung freuen: 1) So um die 100Hz bekomme ich die Impedanz nicht ganz in den Griff, 3Ohm ist vielleicht ein wenig wenig. 2) Ich wollte zwei relativ günstige Chassis verwenden. Jetzt steht aber der (finanzielle) Aufwand bezüglich der FQW im Gegensatz dazu (hauptsächlich die großen Spulen). Wie gesagt, würde mich über zahlreiche feedbacks und inputs freuen.
    Schönen Tag noch!
    Angehängte Dateien
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    so wäre der ef-gang etwas besser

    ich persöhnlich wurde den frs8-4 nehmen...
    (den frs8 hab ich noch mehr verstezt)


    und noch besser w170s-8 und frs8-4
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • robbo1.1
      Registrierter Benutzer
      • 30.03.2012
      • 13

      #3
      Danke fürs feedback!