Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRS8M als Mitteltöner verwendbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Violoncello
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2010
    • 641

    #16
    Wie schonmal weiter oben geschrieben: Bei 300hz-Trennung verlangt man dem Hubvermögen des FRS8M schnell zu viel ab.

    Abhilfe verschafft da entweder eine höhere Trennung oder ein anderes Chassis. Der B80 wäre eine Alternative, aber teuer. Ansonsten haben andere Mütter auch schöne Töchter, da wir aber im Visaton-Forum sind, gäbs Empfehlungen in diese Richtung wenn dann per PM.

    Kommentar

    • route666
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 58

      #17
      Der b80 na klar, das ich da selbst nicht drauf gekommen bin

      Der wäre wirklich ein sehr interessanter Kandidat, und Preislich noch vollkommen im Rahmen.
      Theoretisch könnte dann doch sogar der Ht entfallen oder? Dann hätte man die Mehrkosten schon wieder fast reingeholt

      Das wäre dann quasi ein sehr hoch getrenntes Fast. Und im Nahfeld habe ich mit Breitbändern die besten Erfahrungen gemacht. Übergangsmäßig spielen meine Solo 20 am Schreibtisch, allerdings wirken 2 solche Kisten im unmittelbaren Nahfeld neben dem Monitor doch recht klobig. Vom Sweetspot garnicht erst zu schweigen

      Kommentar

      Lädt...
      X