Wichtig ist, dass das Ausgangssignal des Verstärkers auch wieder (über einen Spannungsteiler) in den zweiten (=rechten) Kanal der Soundkarte eingespeist wird. Am einfachsten und sichersten geht das über die ARTA Messbox.
Ihr dürft mich gerne Leichenfledderer nennen, aber hierzu habe ich mal eine Frage: ist es von Nachteil, wenn ich anstatt vom Verstärkerausgang vom rechten Soundkartenausgang in den rechten Eingang gehe? So habe ich meine zweikanaligen Messungen durchgeführt. Zumindest brauche ich so ja keinen Spannungsteiler.
Der Frequenzgang des Verstärkers wird dann nicht berücksichtigt und die Kalibrierung muss anders erfolgen. Abgesehen davon, kein Problem.
Für die Impedanzmessung muss vor- und nach dem Widerstand gemessen werden.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar