kann mir jemand weiterhelfen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxsim und Fremdfabrikate
Einklappen
X
-
Boxsim und Fremdfabrikate
Hallo Leute! ich hab mir mal von einigen Vifa Hochtönern die "Messfiles" runtergeladen und in boxsim Importiert. Das Problem ist, dass die Phase merkwürdig aussieht und quasi kein sauberer Übergang zum tieftöner gelingt.
kann mir jemand weiterhelfen ?Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?Stichworte: -
-
Hmm. Sind das die Daten von ASE?
Dann sollte wenigstens die Angabe für den SEO auf 0 gesetzt werden. Plausibler ist es aber wirklich, wenn die Benutzung der akustischen Phase deaktiviert wird.
Ansonsten gilt:
Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenDaten aus unterschiedlichen Quellen sind sowieso "etwas" mit Vorsicht zu genießen...
P.S.:
Du willst doch nicht ernshaft den simulierten kleinen Peak bei knapp über 1 kHz per simuliertem Saugkreis wegbügeln?Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
P.S.:
Du willst doch nicht ernshaft den simulierten kleinen Peak bei knapp über 1 kHz per simuliertem Saugkreis wegbügeln?[/QUOTE]
was ist denn mit dem peak "in echt" ? nicht vorhanden ? boxsim ungenauigkeit? oder was? wenn ich den saugkreis rausnehme sind das 4 db, das ist nicht mehr klein!
klär mich auf, bitteBreitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?
Kommentar
-
ich würde auch sagen, das es einfach an der verpolung liegt. danach ist alles so wie es sein sollFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
Kommentar