Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrkanaliges Rosarauschen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

    Mehrkanaliges Rosarauschen gesucht

    Hallo,

    ich bräuchte ein brauchbares mehrkanaliges Rosarauschen 5.1 oder 7.1 wäre top.
    Bisher habe ich sowas nur in stereo bräuchte das aber für alle kanäle. Da ich keinen Surroundreceiver einsetze habe ich keine Möglichkeit das auf die anderen Lautsprecher umzuleiten.

    Hat da jemand was anzubieten?

    danke
    Marco
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #2
    Hallo,

    Letztens habe ich hier im Forum was von Audionet Carma gelesen, weiß jetzt aber nicht wer es geschrieben hat.
    Also es sind nicht meine Lorbeeren.

    Hier gibt es 5.1 und 7.1 Signale, vielleicht reicht das.
    Über die Anlage habe ich die aber noch nicht gehört.

    http://www.audionet.de/main/service/...load/page.html

    Schaltfläche » Externe Mess-Signale

    Oder vielleicht das:

    http://www.beisammen.de/board/index....hreadID=103633



    Hoffe es hilft.
    Zuletzt geändert von yoogie; 07.06.2011, 20:23.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

      #3
      Hallo, soweit ich weiß kann man bei CARMA eine Signal-CD brennen. Die Ausgabe über den CD-Player lässt sich einfach analog über Y-Adapter in viele Endstufen führen. Der Vorteil ist: überall gleiche Signalstärke.
      Für Subwoofer ist das Rauschen (fast) unbrauchbar. Da könnte ein Software-Signalgenerator mit schnellem Wobbel für die PC Soundkarte besser geeignet sein.
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

      Kommentar

      • agossi
        Registrierter Benutzer
        • 04.02.2008
        • 326

        #4
        Mit der Gratissoftware Audacity kann sich beliebige Audiofiles zusammenbasteln, auch x-kanalige. Ausserdem Testsiganle Sinus, Rauschen, Wobbel...alles was das Herz begehrt.
        Gruss
        Andi

        "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
        "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

        Kommentar

        • Masuuk
          Registrierter Benutzer
          • 24.11.2009
          • 657

          #5
          Der Foobar2000 bietet ein DSP um Stereo in Mehrkanal auszugeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X