ich bräuchte ein brauchbares mehrkanaliges Rosarauschen 5.1 oder 7.1 wäre top.
Bisher habe ich sowas nur in stereo bräuchte das aber für alle kanäle. Da ich keinen Surroundreceiver einsetze habe ich keine Möglichkeit das auf die anderen Lautsprecher umzuleiten.
Hallo,
speziell für Audiohobbit, aber auch sicher für andere interessant kommt hier eine kleine Anleitung wie man sich diverse Audiotesttöne für Mehrkanalmessungen selber erstellen kann - vorausgesetzt man hat die Töne als Mono-WAVs (oder…
Hallo, soweit ich weiß kann man bei CARMA eine Signal-CD brennen. Die Ausgabe über den CD-Player lässt sich einfach analog über Y-Adapter in viele Endstufen führen. Der Vorteil ist: überall gleiche Signalstärke.
Für Subwoofer ist das Rauschen (fast) unbrauchbar. Da könnte ein Software-Signalgenerator mit schnellem Wobbel für die PC Soundkarte besser geeignet sein.
Mit der Gratissoftware Audacity kann sich beliebige Audiofiles zusammenbasteln, auch x-kanalige. Ausserdem Testsiganle Sinus, Rauschen, Wobbel...alles was das Herz begehrt.
Gruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche) "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar