Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAAS32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grossbox
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2005
    • 73

    DAAS32

    Hallo, ich habe das alte DAAS32 mit Isa Steckplatz und ich bekomme meine gemessenen Kurven nicht in Boxsim geladen. Boxsim befindet sich auf meinem Laptop und der Datenaustausch läuft über ein 31/2 Zoll Laufwerk.Geht das nicht oder mache ich wie fast immer einen Fehler? Kann mir bitte einer helfen?

    Gruß Peter
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 807

    #2
    Hallo Peter,

    das funktioniert leider nicht. DAAS32 speichert die Daten im Audiocad-Format in vier einzelnen Textdateien für Amplitude, Impedanz, akustische sowie elektrische Phase. (zumindest mein DAAS macht das so: *.AMP, *.IMP, *PHA, *.PHE). Boxsim braucht zwei Dateien wo jeweils Amplitude und ak. Phase bzw. Impedanz und el. Phase zusammen drin sind. Du kannst dir höchstens die Arbeit machen mit einem Texteditor die entsprechenden Daten zusammenzufassen. Ich habs aber selber noch nicht ausprobiert.

    Grüße Ralf

    Kommentar

    • pico
      Registrierter Benutzer
      • 14.09.2004
      • 894

      #3
      Hi,

      das Zusammenkleben der Teildaten kannst Du mit jeder Tabellenkalkulation leicht machen. Die IMportieren ASCII und können es auch EXportieren. Wenn ich mich recht erinnere ist Boxsim SEHR flexibel was die Trnnung der beiden Werte betrifft (TAB, Leerzeichen;Semikolon).
      Gruß Pico

      <<< Studieren UND Probieren >>>

      Kommentar

      Lädt...
      X