Oh, tatsächlich. War verwirrt, weil die Bilder nicht identisch waren. Ist behoben!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
die Boxsim Datenbank ist fertig - tragt euer Projekt auch ein !
Einklappen
X
-
Ich habe wieder etwas Luft und daher Zeit für neue Projekte, also wo bleiben sie, eure eigenen Lautsprecher? So ein dauerhafter Speicherort ist doch praktisch. Und wenn euch was daran hindert, dann sagt es mir.
Liebe Grüße & danke für die bisherigen Projekte,
Markusboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Visaton war so nett und hat mir 8 neue Projekte geschickt, die ich eben eingearbeitet habe.
Daneben habe ich die Performance weiter optimiert und ein paar Datenbankabfragen gespart. Außerdem gibt es nun auch eine Liste aller Beiträge, ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Liebe Grüße, Markusboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
http://boxsim-db.de/
Soo, neues Design. Da fällt das Surfen gleich leichter
Viele werden sich fragen, warum dort oben jetzt ein Visaton Logo ist. Naja, 1. sieht es gut aus. Und 2. brauchen wir uns nichts vormachen, Boxsim ist nunmal prädestiniert für Visaton Chassis. Ich finde das gar nicht so schlimm. Aber es soll eben keiner was falsches denken.
Vielleicht werden jetzt mehr Projekte eingesendetboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Wäre übersichtlicher, schneller und würde das Anklicken der recht kleinen Seitennummerierung ersparenboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Ich bin schulisch zur Zeit sehr eingespannt, daher werde ich die Export Funktion und die Auswahl der Artikel pro Seite auf die Lange Bank schieben müssen, das dauert noch etwas.
Trotzdem kann ich Projekte eintragen
Gut, es gibt eine PDF Exportfunktion, nur ich weiß nicht, obs was bringt? Zu sehen ist nur der Beitrag in rudimentärer form, darauf kann man verzichten. Es gibt eine Offline Datenbank und dann noch das Ganze online. Also...Zuletzt geändert von Pansen; 11.12.2009, 20:14.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Download Zähler und neue Anzeige eingebaut: http://boxsim-db.de/offline-version/
Außerdem 7 neue Projekte von Visaton
Langsam aber sicher wächst die Datenbank.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
http://boxsim-db.de/blog/
Neuer Blog der Website mit Newsfeed, dort werden alle Aktualisierungen niedergeschrieben, technisch, optisch sowie inhaltlich
Kommentare erwünscht, um die Website zu verbessern.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Hallo Markus,
schön das sich die Datenbank stetig weiterentwickelt. Auch optisch sehr schick geworden!
Ich hab (mal wieder) ein paar Vorschläge/Ideen:
Es wäre schön, wenn man auf "Letzte Beiträge" klicken könnte, und sich dann eine chronologische Übersicht aller Bauvorschläge öffnet, beginnend mit dem jüngsten Bauvorschlag.
Hintergrund: Gerade wenn viele neue Bauvorschläge hinzugefügt werden, reicht es nicht aus, nur 5 Bauvorschläge unter "Letzte Beiträge" zu sehen. Auch für Leute, die nicht so häufig vorbei schauen, wäre es eine schöne Übersicht, was es denn Neues gibt.
Das Gleiche gilt für "Letzte Kommentare".
Wenn man auf eine Kategorie wie "Systeme", "Preis" etc. klickt erscheinen die Bauvorschläge unsortiert. (oder zumindest verstehe ich die Sortierung nicht.)
Ich würde das Alphabetisch sortieren, unter "Preis" könnte man auch über eine Sortierung nach Preis auf-/ absteigend nachdenken.
Es gibt 68 Bauvorschläge die nach "System" sortiert sind, warum gibt es nur 66 Bauvorschläge, die nach "Bauform" sortiert sind? Fehlt evtl. die Bauform Subwoofer?
Gruß
Sven
Kommentar
-
hallo, auch von mir mal ein großes lob für die tolle arbeit! schön das es dieses mal mit einer datenbank geklappt hat, war in der vergangenheit ja leider nicht so erfolgreich.
nun auch von mir ein kleiner vorschlag. es gibt ja den bereich mit den "offizielle Bauvorschläge" und dann alle vorschläge nach preiß sortiert, system und bauform (wo wirklich subwoofer fehlen). könnte man da nicht noch einen bereich machen wo die nicht offiziellen bauvorschläge und weiterentwicklungen rein kämen? ich fände es noch übersichtlicher zum suchen.Fun is not a straight line!
MfG Lars
Kommentar
-
Es wäre schön, wenn man auf "Letzte Beiträge" klicken könnte, und sich dann eine chronologische Übersicht aller Bauvorschläge öffnet, beginnend mit dem jüngsten Bauvorschlag.
Hintergrund: Gerade wenn viele neue Bauvorschläge hinzugefügt werden, reicht es nicht aus, nur 5 Bauvorschläge unter "Letzte Beiträge" zu sehen. Auch für Leute, die nicht so häufig vorbei schauen, wäre es eine schöne Übersicht, was es denn Neues gibt.
Die Kommentaranzeige erhöhe ich auf die letzten 8 Kommentare, ich denke das ist ein guter Kompromiss.
Wenn man auf eine Kategorie wie "Systeme", "Preis" etc. klickt erscheinen die Bauvorschläge unsortiert.
Ich würde das Alphabetisch sortieren, unter "Preis" könnte man auch über eine Sortierung nach Preis auf-/ absteigend nachdenken.
Es gibt 68 Bauvorschläge die nach "System" sortiert sind, warum gibt es nur 66 Bauvorschläge, die nach "Bauform" sortiert sind? Fehlt evtl. die Bauform Subwoofer?
nicht offiziellen bauvorschläge und weiterentwicklungen rein kämen? ich fände es noch übersichtlicher zum suchen.
Die Kategorien hätten dann 3 Ebenen, was ich für reichlich unübersichtlich halte, daher leider neinboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
Kommentar