Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste LIMP-Messung sieht nicht gut aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ometa
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2007
    • 82

    #16
    Hallo Ralf,

    die Reinigung mit Spiritus würde ich wohl noch hinbekommen. Aber wenn ich da mit dem Lötkolben dran gehe, mache ich wahrscheinlich noch mehr kaputt - sonst hätte ich die Box ja auch selber bauen können.

    Wenn du dich dessen annehmen würdest, fände ich das wirklich super! Bitte einmal deine Adresse per PN. Rückporto lege ich bei.

    Gruss,
    Gero
    http://www.nachdenkseiten.de

    Kommentar

    • dougie
      Registrierter Benutzer
      • 30.09.2006
      • 178

      #17
      ...ich hab da eine Idee, wo das Problem lag... Sorry!

      Kommentar

      • ometa
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2007
        • 82

        #18
        Lass mich raten: das sind die Lötstellen der beiden schwarzen Massekabel?

        edit: geiles Makro übrigens - ich kann dein Spiegelbild im Lötzinn erkennen !
        Zuletzt geändert von ometa; 13.07.2009, 20:55.
        http://www.nachdenkseiten.de

        Kommentar

        • dougie
          Registrierter Benutzer
          • 30.09.2006
          • 178

          #19
          Moin Gero,

          das waren zwei Widerstände, deren Lötstellen sich nicht mit der Platine verbunden hatten. Wenn der Lötkolben nicht heiss genug ist, bleibt die Platine kalt und die Oberflächenspannung des Lötzinns sorgt dann dafür, das sich eine Kugel bildet. ZwischenKugel und Platine hast du dann noch eine Schicht isolierendes Flussmittel und voila ... nichts geht.

          Platine ist jetzt okay und gewaschen. Geht heute auf den Weg zurück zu dir! Danke für deine Nachsicht und deinen 1st Class Service!

          VG
          Ralf

          PS: Makro Micro Nikkor 60mm

          Kommentar

          • ometa
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2007
            • 82

            #20
            Ralf! Ich habe zu danken! Für die unkomplizierte und schnelle Hilfe!
            Super von dir!
            Vielen Dank nochmals.
            Dann kann ich eltipos Leihbox ebenfalls wieder zurück senden.

            Viele Grüsse,
            Gero
            http://www.nachdenkseiten.de

            Kommentar

            Lädt...
            X