Ich habe mal eine Box auf Basis der Concorde, mit nur einem MT simuliert. Sieht gut aus. Wahlweise können die 2 TT unten, darüber MT, HT oder TT unten, darüber MT, HT, TT angeordnet werden. Die Chassispositionen müssen noch korrigiert werden.
Wer mal spielen will, hat eine Grundlage. Geht auch mit der Al-M-Version. Die max. Lautstärke ist durch den MT limitiert, reicht aber aus.
Ich baue demnächst "Katja", eine Classic 200-Variante, falls ein TT nicht reicht, kann ich im TT noch erweitern. Das war die Motivation hierzu.
Das sieht sehr gut aus.
Über den Max-Pegel würde ich mir keine Sorgen machen. Der AL 130 kann mechanisch noch einiges mehr.
Bei meiner ist ja der TI verbaut. Der bei der Trennung von 500 Hz keinerlei Probleme hat. Daher sollte der AL 130 bei ca. 350 Hz auch keine haben.
Meine Grundidee war aber fast die gleiche: Classic mit mehr Bass.
Gruss Andi_m
Spannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles (Zitat: Jürgen von der Lippe)
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich schon, als in allgemeinen Forum der "Alleskönner" angesprochen wurde.
Allerdings sehe ich bei der Concorde die grösse als einen wichtigen Faktor an. Deshalb setze ich in meiner Vorstellung auf die TIW200XS, die sich mit deutlich weniger Volumen begnügen.
Unten das Boxsim Projekt. Hat mit der obenstehenden Simu allerdings nicht mehr viel gemeinsam, ausser dem 2 x 20cm Prinzip.
Für so ein Projekt könnte doch auch die Atlantis Weiche als Ausgangspunkt dienen, wenn man die Atlantis mit 2 Al200 simuliert, entsteht fast der gleiche Frequenzgang wie bei der Original Atlantis
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar