Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    Classic 400

    Ich habe mal eine Box auf Basis der Concorde, mit nur einem MT simuliert. Sieht gut aus. Wahlweise können die 2 TT unten, darüber MT, HT oder TT unten, darüber MT, HT, TT angeordnet werden. Die Chassispositionen müssen noch korrigiert werden.

    Wer mal spielen will, hat eine Grundlage. Geht auch mit der Al-M-Version. Die max. Lautstärke ist durch den MT limitiert, reicht aber aus.

    Ich baue demnächst "Katja", eine Classic 200-Variante, falls ein TT nicht reicht, kann ich im TT noch erweitern. Das war die Motivation hierzu.

    Simu im Anhang.
    Angehängte Dateien
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

    #2
    Hallo

    Das sieht sehr gut aus.
    Über den Max-Pegel würde ich mir keine Sorgen machen. Der AL 130 kann mechanisch noch einiges mehr.
    Bei meiner ist ja der TI verbaut. Der bei der Trennung von 500 Hz keinerlei Probleme hat. Daher sollte der AL 130 bei ca. 350 Hz auch keine haben.
    Meine Grundidee war aber fast die gleiche: Classic mit mehr Bass.

    Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

    Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

    Kommentar

    • andi_m
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 1435

      #3
      Hallo nochmal

      Wenn du dem HT noch 47 Ohm paralel schaltest wird der Energie-FG noch etwas ausgeglichener.

      Gruss Andi_m
      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

      Wenn du nicht helfen kannst dann störe
      dabei sein ist alles
      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

      Kommentar

      • arnegger
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2004
        • 937

        #4
        Einen ähnlichen Gedanken hatte ich schon, als in allgemeinen Forum der "Alleskönner" angesprochen wurde.

        Allerdings sehe ich bei der Concorde die grösse als einen wichtigen Faktor an. Deshalb setze ich in meiner Vorstellung auf die TIW200XS, die sich mit deutlich weniger Volumen begnügen.

        Unten das Boxsim Projekt. Hat mit der obenstehenden Simu allerdings nicht mehr viel gemeinsam, ausser dem 2 x 20cm Prinzip.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • tuningpaul77
          Registrierter Benutzer
          • 04.03.2008
          • 633

          #5
          Für so ein Projekt könnte doch auch die Atlantis Weiche als Ausgangspunkt dienen, wenn man die Atlantis mit 2 Al200 simuliert, entsteht fast der gleiche Frequenzgang wie bei der Original Atlantis

          Kommentar

          Lädt...
          X