Die 5,1V wurden mehr oder weniger willkürlich festgelegt, um auch bei Soundkarten die "mehr vertragen" genügend Spielraum zu haben. ´
Wer dort Bedenken hat, kann selbstverständlich Z-Dioden mit geringerem Wert einsetzen. Eine M-Audio Transit hat eine Aussteuerungsgrenze von 4 Vpp, aber eine Angabe, ab welcher Spannung Gefahr für die Hardware besteht, hab ich nicht.
Kurze Info: nachdem mich nun doch die ein oder andere Frage nach einer fertigen ARTA Messbox erreicht hat, habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der die Box in kleinen Stückzahlen produzieren will.
Preis wird wohl 50 Euro plus Porto betragen.
Wer also Interesse an einer fertig aufgebauten Box hat, möge sich einfach bei mir melden, ich werde dann den Kontakt vermitteln.
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Nur mal so als Gedanke: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch noch gut löten kann und somit gegen Aufpreis die komplette Arta Box vertreiben will/möchte?
Hallo Lando,
ich habe zwei Platinen bestellt und baue zwei ARTA-Boxen. Die optisch schönere behalte ich und die andere steht dann zum Verkauf. Da ich aber ein 150-prozentiger bin wird diese auch nicht "schlecht" aussehen - wenn Du Interesse hast ...
An all diejenigen, die so freundlich waren vorab zu überweisen, gehen die Platinen heute raus.
Alle anderen möchte ich bitten, dies dann jetzt nachzuholen.
Die Anfragen nach kompletten Boxen hab ich weiter geleitet. Ich denke da wird kurzfristig die Kontaktaufnahme erfolgen.
frage zwischendurch:
ist eigentlich irgendwo beschrieben, wie das setup der messbox aussieht und was noch für zubehör benötigt wird? hab da nichts gefunden und stech da nicht richtig durch.
und was soll die soundkarte für einen einfluss haben? gibts da etwa welche, die nicht linear abbilden?
hat sich erledigt: wird alles im link unter #82 beschrieben. :-)
wäre es sinnvoll, den Mikroeingang mit 6.3 mm Klinke statt mit Cinch auszustatten? Würde das die Verbindung von Mikrovorversträrker zur Box sicherer machen, zumal mein Mikro-VV einen symmetrischen Ausgang (XLR) hat?
Aber alles auch eine Frage des Preises. Die Platinen sind nur deshalb so günstig, weil wir eben viele Platinen haben machen lassen.
Ich würde vorschlagen die vorhandene Platine zu nehmen, und die Klinkenbuchse oder XLR per Hand zu verdrahten. Ist nach meiner Meinung die einfachste Variante.
nachdem ich jetzt gut ein Jahr nicht mehr hier war, weiß ich gar nicht so genau, was diese Box alles kann. Steht irgendwo was zum Funktionsumfang und welches Mikro und welche Software? Ich hab völlig den Faden verloren *g*
Wäre aber prinzipiell an einer fertigen Box interessiert.
Gruß
Frank
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar