Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht ein Mikrofonkalibrator für Arta?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cale
    • 18.06.2024

    Reicht ein Mikrofonkalibrator für Arta?

    Hallo!

    Ich habe einen Schallpegelkalibrator für Mikrofone. Reicht dieser bereits aus, um mit Arta meine gesamte Messkette zu kalibrieren?
    In Arta habe ich nur die Einstellung für die Empfindlichkeiten gefunden, aber keine, bei ich Arta sagen kann, dass dies jetzt 93,8dB sind.
    Diese Info müsste doch eigentlich reichen, oder? Die einzelnen Empfindlichkeiten und Verstärkungen interessieren mich erstmal nicht.
  • F.A.Bi.A.N.
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2006
    • 247

    #2
    drittes feld (rechts) bei "calibrate devices" --> "attach sound level calibrator".

    p.s.: ein gutes multimeter brauchst du für die kalibrierung natürlich auch noch.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Cale

      #3
      Original geschrieben von F.A.Bi.A.N.
      drittes feld (rechts) bei "calibrate devices" --> "attach sound level calibrator".
      p.s.: ein gutes multimeter brauchst du für die kalibrierung natürlich auch noch.
      Hallo!

      Das habe ich schon gemacht, nur zeigt mir ARTA danach immer noch keinen absoluten Schallpegel an, obwohl diese Information doch eigentlich völlig reichen müsste, sofern ich nichts verstelle.

      Kommentar

      • F.A.Bi.A.N.
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2006
        • 247

        #4
        wenn die restliche kalibrierung (interface, endstufe) richtig gemacht wurde und du auch das hier...

        ... gewählt hast, sollte es eigentlich funktionieren!

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Cale

          #5
          Hallo!

          In dem Fenster wird es auch richtig angezeigt. Danke sehr!

          Kommentar

          Lädt...
          X