Ich habe einen Schallpegelkalibrator für Mikrofone. Reicht dieser bereits aus, um mit Arta meine gesamte Messkette zu kalibrieren?
In Arta habe ich nur die Einstellung für die Empfindlichkeiten gefunden, aber keine, bei ich Arta sagen kann, dass dies jetzt 93,8dB sind.
Diese Info müsste doch eigentlich reichen, oder? Die einzelnen Empfindlichkeiten und Verstärkungen interessieren mich erstmal nicht.
Original geschrieben von F.A.Bi.A.N. drittes feld (rechts) bei "calibrate devices" --> "attach sound level calibrator".
p.s.: ein gutes multimeter brauchst du für die kalibrierung natürlich auch noch.
Hallo!
Das habe ich schon gemacht, nur zeigt mir ARTA danach immer noch keinen absoluten Schallpegel an, obwohl diese Information doch eigentlich völlig reichen müsste, sofern ich nichts verstelle.
wenn die restliche kalibrierung (interface, endstufe) richtig gemacht wurde und du auch das hier...
... gewählt hast, sollte es eigentlich funktionieren!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar