Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Boxsim/max.Pegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1016

    Frage zu Boxsim/max.Pegel

    Hallo zusammen......

    Ich hab eine Frage zu den Diagrammen in Boxsim auf der Karteikarte "max.Pegel".....

    Ich will mir da nix zusammen spekulieren, deswergen frag ich lieber mal nach.....

    Das linke Diagramm mit dem maximalen Pegel ist ja eindeutig und selbsterklärend.....

    Aber was will mir das rechte Diagramm "Maximale effektive Eingangsspannung" sagen und was kann ich mit dieser Information anfangen?

    Vielen Dank und viele Grüsse!

    Sebastian
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    das sagt dir, wieviel spannung (ausgangsspannung am verstärker) du der box geben kannst, ohne dass die chassis überlastet werden
    sie die überlastung nun mechanisch, oder elektrisch

    und zwar wird ein sinus-ton angenommen, der eben eine bestimmte effektiv-spannung hat

    die angabe über die leistung ganz rechts würde ich nicht beachten, dafür müsste die impedanz seeehr genau stimmen
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1016

      #3
      Ja ich hab gesehen das dings geht von konstant 8 Ohm aus

      Aber ich kann also mal sagen dass mir dieses Diagramm mir sagt wiviel Spannung/Leistung ich von meinem Verstärker erwarten sollte um das was ind dem Linken Diagramm steht möglich zu machen?

      Oder?

      Lg......

      Sebastian
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5606

        #4
        Stimmt.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        Lädt...
        X