Kurz und pregnante Frage: Gibt es Möglichkeiten eines Videodelays für die normale Heimnutzung? (zB wegen FIR Filterung)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Video Delay
Einklappen
X
-
@ doctrin
Du hast also den ffdshow codec heruntergeladen.
Dann gehst du aus dem Windows-Startmenü auf:
-> ffdshow
-> "video decoder configuration"
-> "Overlay" ankreuzen (ganz unten)
-> "Miscellaneous"
-> "Use multiple threads for prozessing and rendering" ankreuzen
-> video delay: constant "gewünschter Wert"
-> "Apply"
Da man auch negative Werte angeben kann, kommt entwerde das Bild oder der Ton verzögert.Zuletzt geändert von Beatmaster007; 13.11.2006, 21:34.
Kommentar
-
Möglicherweise hast du eine veraltete Version von ffdshow heruntergeladen. Die neueste ist soweit ich es weiß die vom 17. Okt. 2006.
Ich habe die Version hier heruntergeladen.
In der neuesten Version hat sich der Pfad zum Einstellen des Delays auch leicht geändert.
-> Windows-Startmenü
-> ffdshow
-> "video decoder configuration"
-> "Overlay" ankreuzen (ganz unten)
-> "Queue & misc"
-> "Other controls"
-> Video delay: constant "gewünschter Wert"
-> "Apply"
Kommentar
-
Das "Use multiple threads for prozessing and rendering" hat mich nur um diese Zeit verwirrt ^^ , habs nun endlich auch gefunden.
braucht man das "Use multiple threads for prozessing and rendering" ?
Bis jetzt funktioniert das ganz gut, würde mich nur interessieren wie ich das auch für DVDs gebacken bekomme , bei ner avi hats bis jetzt gut funktioniert
Kommentar
-
"Use multiple threads for prozessing and rendering" gibt es bei der neuen Version gar nicht.
Um DVDs mit ffdshow abzuspielen, muss man ganz oben im Menü unter "Codecs" den MPEG2 Decoder aktivieren. Bei mir lief das aber nie stabil. Rechts unten steht auch"DVD decoding (not working yet)"
Ich meine auch, dass davon abgeraten wurde ffdshow zum decodieren von MPEG2-Streams zu nutzen.
Kommentar
Kommentar