Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Sub+AM80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    Hilfe für Sub+AM80

    Hi,
    nachdem ja im Forum mindestens 50% Leute mehr Ahnung von Boxsim hat, eine Simu-Anfrage:

    Ich möchte einen W200S 8 Ohm in einem 38l- BR oder geschlossen-Gehäuse mit einem Mivoc AM80 Modul verheiraten. Die 3 Elemente sind vorhanden, aber kleineres Gehäuse geht immer. Soll nur für die Küche sein

    Ich weiß leider nicht, wie ich den Frequenzgang vom AM80 in die Simu integrieren kann. Wäre nett, wenn mir jemand einen Vorschlag machen kann.

    gruß
    Tosti
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27778

    #2
    Was willst Du denn da noch simulieren? Nimm CB ab 20 Liter, das geht einwandfrei. Bei Bass taugt die Simu sowieso nicht viel.

    Na gut, die Simu sagt, ob 20 oder 38 L ist bei CB fast egal, bei beiden hast Du von 90-300 Hz glatten F-Gang, bis 50 fällt er um 5 dB ab. Da das Modul 3 dB anhebt, hast Du also 2dB Abfall, ist doch super. Und 20 L passen in die Küche und klingt sauber. Mein kleiner Ex-Sub klang so auch am besten, BR war nix. Auch "unser" Uwe empfand das so!

    Mit Br bist Du linear bis 50, aber siehe oben...
    Zuletzt geändert von walwal; 25.09.2006, 14:36.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

      #3
      Hi,
      danke Walwal. Dann werde ich es mal zumachen und testen. Soll nämlich eine "quick and dirty"-Aktion werden, daß wenigstens einmal was fertig wird

      Gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27778

        #4
        Hau rein

        Mein erster Küchenlautsprecher war offene Schallwand mit Isophon-TT und HT........in der Ecke über dem Scrank, ich fand es gut
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X