Hi,
nachdem ja im Forum mindestens 50% Leute mehr Ahnung von Boxsim hat, eine Simu-Anfrage:
Ich möchte einen W200S 8 Ohm in einem 38l- BR oder geschlossen-Gehäuse mit einem Mivoc AM80 Modul verheiraten. Die 3 Elemente sind vorhanden, aber kleineres Gehäuse geht immer. Soll nur für die Küche sein
Ich weiß leider nicht, wie ich den Frequenzgang vom AM80 in die Simu integrieren kann. Wäre nett, wenn mir jemand einen Vorschlag machen kann.
Was willst Du denn da noch simulieren? Nimm CB ab 20 Liter, das geht einwandfrei. Bei Bass taugt die Simu sowieso nicht viel.
Na gut, die Simu sagt, ob 20 oder 38 L ist bei CB fast egal, bei beiden hast Du von 90-300 Hz glatten F-Gang, bis 50 fällt er um 5 dB ab. Da das Modul 3 dB anhebt, hast Du also 2dB Abfall, ist doch super. Und 20 L passen in die Küche und klingt sauber. Mein kleiner Ex-Sub klang so auch am besten, BR war nix. Auch "unser" Uwe empfand das so!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar