Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ortbarkeit Centerspeaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5607

    #16
    Harry, deine Centerbox braucht sich vor nichts und gar nichts zu verstecken und sie ist es auch nicht, die so heftig bündelt, weil du ja bei 4kHz einen HT hast. Der TI alleine würde aber ab 4 kHz sehr steil im Bündelungsmaß ansteigen.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      Verstecken hin, zeigen her. Ich muss zugeben, dass ich selbst überracht war, als ich die Kurven meiner Centerbox mit der Atlas Compact und der anderen Box verglich.

      Ich erinnere mich immer wieder an die Ausführungen von Andreas Alias AH zum Thema Bündelung und Energieverteilung. Davon ausgehend hätte ich ein viel übleres Bild erwartet, als das was letzten Endes herauskam. Der Vorteil der Atlas Compact fällt wesentlich bescheidener aus, als ich dachte.

      Oder interpretiere ich die Kurven falsch?
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      Lädt...
      X