Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Karte "EDIROL UA-1EX" eine Alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HATSCHi
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2005
    • 110

    USB-Karte "EDIROL UA-1EX" eine Alternative?

    Hi Leute,

    ich möchte mein Messsystem mobil machen und suche eine gute 24bit/96kHz USB-Soundkarte.

    Es wird wahrscheinlich auf die M-Audio Transit hinauslaufen. Jetzt habe ich jedoch eine Karte "gefunden", die eine Alternative sein könnte:

    EDIROL UA-1EX

    Die gibt es z.B. hier:

    http://www.thomann.de/de/edirol_ua1ex.htm

    Als großen Vorteil gegenüber der Transit würde ich die Chinch-Anschlüsse sehen. Diese 3,5mm Klinkengeschichte ist auf Dauer nicht das Wahre.
    Nachteil wäre, dass die Empfindlichkeit des LineIn direkt am Gerät regelbar ist. Das dürfte ein Problem für die Pegelkalibrierung sein.

    1. Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der EDIROL UA-1EX sammeln können?

    2. Frage: Gibt es Erfahrungen mit HobbyBox in Zusammenarbeit mit der Transit oder der EDIROL?

    Viele Grüße
    Steffen
  • bassomat
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 5

    #2
    Hallo

    Ich hab mir die UCA 202 von Behringer 29.- auch bei thomann gekauft, die ist absolut prima. Der Freuquenzgang ist laut meiner Messung ( Soundkarteninput mit Soundkartenoutput verbunden) mit ARTA völlig linear, keine Welligkeit. Ich benutze das Teil auch zum Musikhören und es ist ein Gewaltiger Unterschied zur Notebookinternern Karte.

    Bassomat

    Kommentar

    • HATSCHi
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2005
      • 110

      #3
      Hallo Bassomat,

      die Behringer ist sicherlich ein Preis-/Leistungstipp - vielen Dank!

      Jedoch sollte es schon eine Karte mit hoher Abtastrate (mind. 96kHz sein).

      Von Behringer gibt es noch eine interessante Alternative - eine FireWire-Box für knapp 100 Euronen:

      http://www.thomann.de/de/behringer_f...dio_fca202.htm

      Scheint eine ziemlich robuste Angelegenheit zu sein. Da bräuchte ich aber noch eine PCMCIA FireWire Karte, was wieder weniger schön ist.

      Viele Grüße
      Steffen

      Kommentar

      Lädt...
      X