Hochtöner
Einklappen
X
-
ich würde 18dB fuer die tief-töner und den G20 SC nehmen
-gestrichelt UW weiche
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.Kommentar
-
nur die das die trennung etwas steiler ist
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
-
Wirklich einen besseren Klang?
Hallo,
Ersetzt durch 3x W 130 S - 8 Ohm wirklich einen besseren Klang? An welchen Stellen kann man das hören?
Hat ein neuer Kalottenhochtöner dan auch einen besseren Sound? An welchen Stellen kann man das hören?
Grüße,
Dennis RinkelKommentar
-
Really a better sound?
Hello,
Replaced by 3x W 130 S - 8 Ohm really a better sound? At what points can you hear that?
Has a new dome tweeter even better sound? At what points can you hear that?
Regards,
Dennis RinkelKommentar
-
-
Skyline: Mitteltöner zu AL 130 - 8 Ohm, midrange driver to AL 130 - 8 Ohm
Hallo,
Ich habe auch eine neue Idee nur die Mitteltöner von WS 13 BF zu ändern - 8 Ohm zu AL 130-8 Ohm. Die anderen Lautsprecher 2x 13 BF WS - 8 Ohm und 1x DSM 25 FFL - 8 Ohm Ich ließ sie das gleiche wie bereits in meiner Skyline montiert. Das DSM 25 FFL klingt ziemlich gut.
In boxsim I veränderten die Mitteltöner AL 130-8 ohm mit einigen Komponenten in crossover für eine flache Charakteristik ersetzen, siehe Anlage Skyline AL 130.BPJ.
Meine Frage ist: Ist das sicher für meine Lautsprecher und Verstärker. Sie können in meinem Crossover und Frequenzgang für die Prüfung auf die geänderten Komponenten suchen.
Grüße,
Dennis Rinkel
Hello,
I have also a new idea to change only the midrange driver from WS 13 BF - 8 ohm to AL 130 – 8 ohm. The other speakers 2x WS 13 BF - 8 ohm and 1x DSM 25 FFL – 8 ohm I let them the same as already mounted in my Skyline. The DSM 25 FFL sounds pretty good.
In boxsim I changed the midrange driver to AL 130 – 8 ohm with replace some components in crossover for a flat characteristic, see attachment Skyline AL 130.BPJ.
My question is: Is this safe for my speakers and amplifier. You can look to the changed components in my crossover and frequency response for check.
Regards,
Dennis RinkelAngehängte DateienKommentar
-
hallo Dennis
f-gang simu mit aktualisierte daten fuer Al und DSM
impedanz nur 3 ohms zwischen 100 und 500 HzAngehängte Dateien• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
-
ich würde eher den br-kanal auf 45 Hz abstimmen
und die W13 BF umpolen statt AL und DSM• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
-
Gleiche Bewegung zwischen Mitteltöner und Tieftöner in Übergangsfrequenz?
Dann werden die beiden Tieftönern gedrückt dann nach innen, während der mittlere Toner herausgedrückt wird? Sollte der Mitteltöner und Tieftöner nicht gleichzeitig nach außen oder nach innen bewegen? Dies bei einer Frequenz, die sowohl den Tief- und Mitteltöner Klang. Diese Frequenz Synchronie?Kommentar
-
Oder so?Angehängte DateienMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.Kommentar
-
er verliert 3 dB
aber phase und impedanz besser ^^
fb auf 45 Hz setzen -besser fuer die beiden 13er BF-Angehängte DateienZuletzt geändert von jama; 25.02.2020, 05:23.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
-
Durch die Freuenzweichenbauteile wird die Polung verdreht, so das man die Lautsprecher, damit es wieder richtig ist, auch verpolen muss.Dann werden die beiden Tieftönern gedrückt dann nach innen, während der mittlere Toner herausgedrückt wird? Sollte der Mitteltöner und Tieftöner nicht gleichzeitig nach außen oder nach innen bewegen? Dies bei einer Frequenz, die sowohl den Tief- und Mitteltöner Klang. Diese Frequenz Synchronie?Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.Kommentar
-
Kommentar

Kommentar