habe diverse alte Chassis gefunden (siehe Anhang). Die meisten davon werden in zwei Wochen entsorgt. Ich verschenke diese aber gern (gegen Versandkosten)
Edit:
Die PSL100,die FOCALs und die Hochtönern mit inverser Kalotte sind weg Edit:
Die Isophon HMS sind wieder zu haben
sollten obige Chassis noch vorhanden sein, hätte ich großes Interesse.
Z.Zt. habe ich am PC den kleinen Bretterhaufen (FR 10 TQWT) und bin überwältigt, was so kleine BBs zu leisten im Stande sind.
Vor fast 40 Jahren habe ich die Ausbildung zum Rdf.- und Fernsehtechniker begonnen und war anschließend etliche Dekaden in diesen Beruf tätig.
Aus nostalgischen Gründen hab` ich den "F.rz im Kopp" `ne kleine Röhre (EL84 wäre der Hammer) PL 95 o.ä. ist o.k. mit `nem BB zu verheiraten.
Habe auch schon lange zwei gebrauchte B80 hier liegen, jedoch erscheinen mir die etwas oversized. Sollten die Isophon noch zuhaben sein, wäre das der Grundstock für Pipi in den Augen bei Röhrenglimmen.
Klar, sie gehören dir - aber nur wenn ich mir sie dann mal mit deiner (selbstgebauten ) Röhre anhören darf, wenn ich mal wieder auf Industriekulturreise bin . Weiteres per PN.
Hallo Sv.n.K....
Aus nostalgischen Gründen hab` ich den "F.rz im Kopp" `ne kleine Röhre (EL84 wäre der Hammer) PL 95 o.ä. ist o.k. mit `nem BB zu verheiraten.
Habe auch schon lange zwei gebrauchte B80 hier liegen, jedoch erscheinen mir die etwas oversized. Sollten die Isophon noch zuhaben sein, wäre das der Grundstock für Pipi in den Augen bei Röhrenglimmen.
Danke für`s Lesen und für Dein Verständnis,
LG
der unhold
So lange schon angemeldet, und nun kommt ein Beitrag.
Ich kann Dich verstehen, mein Bruder hatte auch einmal aus solchen Isophon Chassis 2 Lautsprecher gebaut. Allerdings ohne Röhre, aber mit einem 2x12 Watt (musikleistung) Teleton Verstärker. Ähnlich diesem http://www.teleton-electro-mitsubish...n-saq206B.html
Die Lautsprecher klangen recht angenehm. Aber lang ist es her - und auch etwas OT.
Unhold, bedenke aber bei all Deiner Nostalgie, dass die Körbe so weit ich weiß hinten geschlossen sind. Das bedeutet, das Teil eignet sich nicht für den Breitbandeinsatz, sondern braucht unterhalb von etwa 1 kHz oder so noch einen Tieftöner.
Zuletzt geändert von zxlimited; 17.11.2018, 14:22.
Unhold, bedenke aber bei all Deiner Nostalgie, dass die Körbe so weit ich weiß hinten geschlossen sind. Das bedeutet, das Teil eignet sich nicht für den Breitbandeinsatz, sondern braucht unterhalb von etwa 1 kHz oder so noch einen Tieftöner.
die Focal’s sind heute wohlbehalten hier angekommen.
Wirklich vorbildlich traumhaft verpackt. Sogar mit extra Holzplatte unter den Chassis.
Irgendwie kommen mir die Löcher in dieser Platte woher bekannt vor.
vielen Dank nochmals und ich denke das die beiden dann später ein schönes Häuschen bekommen werden.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar