Thomaier
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Furnieren mit wasserfreiem Kleber
Einklappen
X
-
Wenn sogar mein Baumarkt in der Schweiz 4 Sorten an Furnierplatten 19mm hat (neben BirkenMPX), wird das ja in Deutschland ein leichtes sein, so was zu bekommen
3355 Furnierplatte Nussb.CN 2440x1220mm 19mm ab Lager 49.90 Fr./m²
3356 Furnierplatte Eiche CN 2440x1220mm 19mm ab Lager 49.90 Fr./m²
3357 Furnierplatte Ahorn CN 2440x1220mm 19mm ab Lager 49.90 Fr./m²
3358 Furnierplatte Buche CN 2440x1220mm 19mm ab Lager 49.90 Fr./m²Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Kommentar
-
Zitat von aurelian Beitrag anzeigenPS: Ehrlich gesagt werde ich nie verstehen, wozu man sich die Furniererei antut. Birke MPX (gibts auch beidseitig mit anderer oberster Schicht wie Esche, Ahorn, Buche) und die Sache hat sich. Kann mir keiner erzählen, dass MDF und Furnieren viel billiger kommt (von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen, dann ist es sowieso ein Desaster).
Kommentar
-
Kauf dir das in fertig und werd glücklich.
Hier wurde ursprünglich nach der Methode gefragt und geantwortet.
Also lassen wir es gut sein. Bringt keinen weiter.
Schöne Grüße und viel Spass beim selber machen.
Ich bin raus.
@AlphaRay
wenn Du noch Tipps oder Fotos haben möchtest ( bin zwar nur Anfänger aber das Ergebniss spricht für sich) schicke ich dir das noch per PN
CARA
Kommentar
-
Mh..finde ich langweilig. Nach jahrelangem Buche-Möbel-und-Buche-Laminat bei Eltern habe ich mir helle, eintönige und Maserlose Holzarten abgewöhnt. Eiche ist hübsch...gibts aber leider auch nur als Furnier oder sehr teures Echtholz ;-/
Es gibt so vieeeele schöne Hölzer - nur bekommt man hierzulande meistens nur diese vier bekannten als Plastik oder halt MPX
Birke und Buche gelten hier bei vielen als billig. Die billigsten Laminate und Möbel sind aus Buche (Plastik!) und Birke gibt bei Ikea...
Kommentar
-
Ja z.B. Birke MPX ist superlangweilig und viel zu weich.
Da stimmt schon die Anfassqualität nicht.
Aber ist halt Geschmackssache und wer zu viel Kohle übrig hat und kein Bock drauf hat was selbst herzustellen soll halt auf die entsprechenden Anbieter mit Einheits-Look zurückgreifen.
Auch schön wenn in der Schweiz der Baumarkt beim Zuschneiden auf den Verlauf der Maserung z.B. zwischen Front und Deckel achtet.
( Das gibt es hier leider nicht)
Sorry, ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr reingesteigert und bin noch sachlich gebleiben.
Bis dann
CARAZuletzt geändert von newspeaker; 01.05.2014, 00:36.
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenDie billigsten Laminate und Möbel sind aus Buche (Plastik!) und Birke gibt bei Ikea...
http://www.felix-schoeller.com/de_de...ontact_254_350
Kommentar
-
Ich verwende seit einigen Jahren nur noch Biopin Öl + Wachs... ist top und schadstofffrei
Holzoberflächen die oft angefasst werden müssten glaube auch guut gewachst und nicht einfach nur geölt werden..das Öl dringt ja nur ins Holz ein und vermindert die Flüssigkeitsaufnahme. Ich glaube nach paar mal drüber gehen dürfte das öl oberflächlich bereits ab sein. Werden solche Stangen und Sportgeräte allgemein (aus Holz) nicht lackiert?
Kommentar
Kommentar