Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colani-Box?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Hier noch 'ne Colani-Box ...

Bloss die Lautsprecher kann ich da nicht finden ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Mensch We-Ha, das ist doch das Rettungsmodul des Space Shuttle.
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Au Shit, ich dachte immer, DAS wäre dieses Teil ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• lenz
          Registrierter Benutzer
          • 22.11.2002
          • 233

Ich weiß nicht was ihr wollt.
          Der Mann hat (Design)Geschichte geschrieben,er hat es verstanden immer in den Medien präsent zu sein, er hat die Braun Kisten gehasst, er hat sein mehr als großkotziges Mundwerk in bare Münze umgewandelt und er hat Designlinien beinflusst.
          Was will ein Mensch mehr an Lebenswerk.
          Nu seit doch nicht schon wieder auf dem Neid Tripp.
          Zumindest ist Luigi bekannter als v.d.Rohe und Konsorten.
          Oder kann mir einer hier auf Anhieb den Designer von B&O namentlich nennen!?
          Oder den Designer von Braun?

Nachschlagen gilt nicht!

Colani erkennt man auf den ersten Blick !
          Gruß
          Lenz

Kommentar

• Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

Nu seit doch nicht schon wieder auf dem Neid Tripp.
            Das ist doch typisch deutsch. Man mag zu ihm stehen wie man will, der Mann hat durchaus erheblichen Einfluß auf das (Produkt)Design der heutigen Zeit gehabt.

Die Bauhausdesigner sollte man aber durchaus kennen, oder?

Den Schneewittchensarg (den von Braun nicht den von Volvo) hat Herr Rams gemacht. Vorname weiß ich nimmer.
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Frank
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2005
              • 1387

Nachtrag. Wenn nochmal über die von mir heißgeliebte Nautilus meckert, sollte besser nicht zum Forumstreffen kommen. Sonst schliesse ich mich mit denen und einem Haufen MetalCDs im großen Raum bei den Monitoren ein *wilddroh*
              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• lenz
                Registrierter Benutzer
                • 22.11.2002
                • 233

Original geschrieben von Frank

sollte besser nicht zum Forumstreffen kommen. Sonst schliesse ich mich mit denen und einem Haufen MetalCDs im großen Raum bei den Monitoren ein *wilddroh*
                Wieso Forumstreffen? Das ist doch jetzt wegen obiger Terrorwarnung abgesagt.
                Schilly berät bereits darüber und wird die Entscheidung am 19.9.
                offiziell bekannt geben.
                Gruß
                Lenz

Kommentar

• broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

Original geschrieben von lenz
                  Der Mann hat (Design)Geschichte geschrieben,er hat es verstanden immer in den Medien präsent zu sein... ...er hat sein mehr als großkotziges Mundwerk in bare Münze umgewandelt und er hat Designlinien beinflusst.
                  Das kann man über Adolf Hitler und seinen Hauptreichsarchitekten Speer auch sagen. Und? Müßen wir die beiden deshalb lieben? Oder dürfen wir deren Ergüsse trotz Medienpräsenz Scheiße finden?

Die Braunkisten hättet die beiden wohl - leider - geliebt ( nicht nur wegen des Namens... ). Ich finde das Braundesign aber auch sehr gelungen ( Form / Funktion und so weiter ). Bin ich deshalb Nazi?

Warum kommt ihr einem bei Kritik an irgendwelchen Ikonen immer mit dem "bist ja bloß neidisch" - Argument? Auf diesen Colanifirlefanz bin ich mit Sicherheit nicht neidisch. Eher auf die Leute, die eine komplette Braun - Produktlinie rumstehen haben.

Nachtrag: Du fragst nach den Designern von Braun und B&O, Lenz. Drehen wir den Spieß doch mal um: Nenn mir bitte ein Colani - Produkt, das Designgeschichte geschrieben hat, erfolgreich vermarktet wurde, und noch heute eine breite Anhängerschar hinter sich versammelt.
                  Zuletzt geändert von broesel; 14.08.2005, 09:04.

Kommentar

• lenz
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.11.2002
                    • 233

Hallo broesel

Nichts liegt mir ferner, als einen Streit über Herrn Colani zu führen.
                    Ich mag die Mehrzahl seiner Kreationen auch nicht!!!

Aber ich mag z. B. sein Daumenglas
                    oder seine Klobrille (da kann man die CT durchlesen, ohne daß einem ein Bein einschläft).

Tatsache ist aber, daß er der einzige, der breiten Öffentlichkeit, namentlich bekannte Designer der Gegenwart ist!
                    Das ist doch schon mal was?!
                    Tatsache ist auch, daß er in Japan vergöttert wird.
                    Das ist doch auch schon mal was?!
                    Tatsache ist auch, daß sein "Design" in Japan voll angenommen
                    und dann weltweit verbreitet wurde.
                    Hierbei hatte übrigens der "Verbraucher" kein Mitspracherecht,
                    da unisono von allen Herstellern gleichzeitig übernommen.
                    Du erinnerst dich?!!

So ich schließe jetzt das Kapitel, weil: über Geschmack lässt sich nicht streiten.
                    Auch über Personen nicht.

Original geschrieben von broesel
                    Lenz. Drehen wir den Spieß doch mal um: Nenn mir bitte ein Colani - Produkt, das Designgeschichte geschrieben hat, erfolgreich vermarktet wurde, und noch heute eine breite Anhängerschar hinter sich versammelt. [/B]
                    Alle schlitzaugigen Autos aus heutiger Produktion!!!
                    Gruß
                    Lenz

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Hier ist noch so ein Colani Ei, das ich mir öfters beim Vorbeifahren anschauen 'darf'.

Kommentar

• soiss
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.06.2004
                        • 128

colani ohne ende bei 97 db

ganz im ernst, wenn wir mit den methoden der obigen beiträge colanis frequenzgang und phasenverlauf herbeizitieren möchten, landen wir wahrscheinlich in einer rumpelkammer ohne licht mit dem namen 'glauben ist alles, wissen ist nichts'.

jeder kennt ein paar anekdoten über ihn (immer die gleich, die eh jeder kennt!), keiner kennt offensichtlich seinen lebensumlauf oder hat fachartikel über ihn oder von ihm zitiert. objekte colanischer erbauung mit 'gfoit ma' oder 'gfoita net' zu belegen, meine ich damit nicht, sondern von 'gfoit ma' oder 'gfoita net' auf sein lebenwerk rückzuschließen.

immerhin einen aspekt hat der colanistring ergeben: ein breitbandbox! mit 97 db! wirkungsgrad u einem angelbichen
                        20 Hz–21 kHz! verlauf, die mit 2 x 0,5 röhrenwatt! (von wem ist der?) bierzeltatmosphäre schafft. das ist doch ein hammer, oder? bitte was sagt's dazu?

mal schauen, ob damit die hitparade der volksdämlichen musik noch mehr spaß macht....

Kommentar

• jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4527

Hallo ,

mir kommt diese - völlig überflüssige - Diskussion um Collani vor wie die über Dieter Bohlen oder McDonalds...
                          Keiner kauft CD's; keiner ißt Hamburgers; trotzdem sind a. die Mc-Filialen immer voll und b. die Kohle von Dieter hätte ich wohl auch gerne....

Alles nur Neid, weil Leute wie Collani oder Bohlen es schaffen, den Geschmack der breiten Masse zu treffen!!!!!

Gruß Jörn

P.S. @Soiss: Hast Du die Box schon gehört oder gemessen oder woher hast Du Dein Wissen?
                          ...Gruß Jörn

Kommentar

• broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

Na, wenn Colani - Gutfinder, CD - Käufer, McDonald - Esser und Bohlen - Hörer in einem Atemzug genannt werden können, habe ich ja alles richtig gemacht.

Kommentar

• jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4527

Hi Broesel;

fehlen noch die Schallplatten - Hörer bzw die CD-Verweigerer
                              Evtl noch die Halbleiter - Verdammer...
                              Aber ansonsten war das schon ok so ....

Gruß Jörn
                              ...Gruß Jörn

Kommentar

• broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

ICH! BIN! KEIN! RÖHRENFREAK!!!

Nur so zur Klarstellung...

Kommentar