Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colani-Box?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soiss
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2004
    • 128

    Colani-Box?

    der hat doch schon alles designed. kennt jemand eine box von ihm?
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Nein, zum Glück nicht. Ich kenne nur einen "Fernsehgerät" von ihm. Der Verkaufsschlager schlechthin. Hihi... hihihi... hihihihi... hi... Colani hat nur einen eindrucksvollen Bartwuchs. Sonst ist da nix.

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Ach komm, broesel, sooo dumm ist der Mann auch wieder nicht. Das mit "Meine Welt ist rund" soll man nicht unbedingt ganz wörtlich nehmen. Und ein Paar pfiffige Ideen hatte er ja auch.

      Colani-Box?! Ich kann mir vorstellen: die "Nautilus" hätte von ihm sein können. Oder zumindest von ihm inspiriert.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • soiss
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2004
        • 128

        #4
        ich bin ja nicht der meinung, dass jeder der viel kohle macht, der welt viel hoffnung bringt, aber der colani ist entweder ein genie oder ein garlatan. zumindest hat er für sein alter einer klappe, da könnte sogar stoiber was lernen. naja, bei letzterem ist die hoffnung unaufindbar... macht das wirklich alles der stoiber - dieses wunderland bayern? oder ist es einfach die nähe zu österreich ggggg

        Kommentar

        • lenz
          Registrierter Benutzer
          • 22.11.2002
          • 233

          #5
          Original geschrieben von broesel
          Nein, zum Glück nicht. Ich kenne nur einen "Fernsehgerät" von ihm. Der Verkaufsschlager schlechthin. Hihi... hihihi... hihihihi... hi... Colani hat nur einen eindrucksvollen Bartwuchs. Sonst ist da nix.
          Na, na, nu komm mal wieder runter. Der Mann ist auf seine Art ein Genie!!!
          Er hat uns vor mehr als 15 Jahren prophezeit:
          "Ich werde den Japanern mein Bio Design einprügeln und ihr Europäer werdet hechelnd nachbauen was das Zeug hält!"

          Und??? Er hat Recht behalten. Schau dir doch die schlitzaugigen Gurken alle an.
          Daß man allerdings zum Wechseln einer Glühbirne u.U. den Motor ausbauen muss, daß kann man ihm gewiss nicht anlasten.

          Und die Nautilus, die ist durch ihn nicht nur inspiriert .
          Gruß
          Lenz

          Kommentar

          • J.Ollig
            Registrierter Benutzer
            • 27.01.2004
            • 610

            #6
            Ich finde seine Designs auch genial, nicht alles aber vieles.
            Für die Designs, die dieser Mann aus dem Ärmel schüttelt, verbringen andere Leute Monate im Windkanal.
            Er hat ein ausgesprochen gutes Gefühl für Aerodynamik und harmonische Formen. Manches geht aber zugegebenermaßen etwas zu weit. Bei einem Lautsprecher würden seine Designvorstellungen wahrscheinlich mit der Physik kollidieren, aber wer weiß....


            Jürgen

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Original geschrieben von lenz
              "Ich werde den Japanern mein Bio Design einprügeln und ihr Europäer werdet hechelnd nachbauen was das Zeug hält!"
              Und? Eingeprügelt hat er ( eventuell. Vielleicht haben die Japaner ihr Design aber auch selbst erfunden ), und gehechelt wird. Aber gefällt das Zeug irgend jemandem wirklich? Oder haben wir diesen Einheitsbrei nicht längst satt?

              Und die Nautilus, die ist durch ihn nicht nur inspiriert .
              Das kann gut sein, so potthässlich wie die ist...

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #8
                Ach, ich schreib noch ein bißchen über Colani, und wie ich die Dinge so sehe.

                Der Typ ist / war nichts weiter als ein Medienfuzzi mit dicker Lippe. Ich bin mir sicher, das er in Designerkreisen zwar zur Kenntnis genommen wird, seine Ergüsse aber kaum Beachtung finden.

                Und wenn es mal eines seiner "Designs" zu kaufen gibt - wie oben genannter Fernseher - wird das zur Lachnummer. Die "armen" Käufer ( 4 oder 5 waren es bestimmt... ) dieser Glotze habe einen zu groß geratenen Plastikgnubbel mit kaum sichbarer Bildröhre im Wohnzimmer stehen. Wer wie ich der Meinung ist, das die Form eines technischen Gerätes eher der Funktion folgen sollte, kann mit Colani nix anfangen. Bei dem ist es oft so, das sich Form und Funktion gegenseitig fast ausschließen. ( Bei besagtem TV glotzt man eher aufs Plastik statt auf Bettina Tiedchen ihre Tiedchen... )

                Und dann hat sich dieser Mensch in einer Sendung, die den "Niedergang" der Firma Opel zum Thema hatte, das Maul über den Roadster zerrissen! Ausgerechnet der, und ausgerechnet über dieses Auto! Nun gehen Autos mir vollkommen am Arsch vorbei, aber diesen Roadster finde ich ziemlich gelungen ( vorne. Hinten weniger, aber auch. Das Opel - Emblem ist auf alle Fälle zu groß ). Obwohl das Design nicht ganz weit weg von Colanis Ausdünstungen ( mit anderen Worten: Hätte fast von ihm sein können ) ist. Wahrscheinlich war der "ich zerreiß mir jetzt das Maul" - Job gut bezahlt. Oder er mußte mal wieder dringend in's TV.

                Ich bin mir ziemlich sicher, das Colani in Designerkreisen einen ähnlichen Ruf hat, wie Bose bei uns.

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Original geschrieben von broesel
                  Ich bin mir ziemlich sicher, das Colani in Designerkreisen einen ähnlichen Ruf hat, wie Bose bei uns.
                  Wie Broesel bei uns ? ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Nicht falsch verstehen. Gegen Colani selber habe ich nüscht. Zwar kenne ich ihn nur aus der Glotze; scheint aber ein prima Mensch zu sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mit ihm das eine oder andere Täßchen Tee wegzusaufen. 'Ne große Klappe habe ich ja auch hin und wieder.

                    Wegen seinen "Designs" sollte er allerdings mal einen Arzt konsultieren.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Jau broesel, am 17. zeigt es sich dann, wer mit wem 'ne Tasse Tee schlürft

                      Vielleicht sind wir dann auch alle high genug um eine Colani Kiste wegzuwerfen ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #12
                        Original geschrieben von We-Ha
                        ...high...
                        Ich meine wirklich Tee. Besser: Kaffee. Um dummes Zeug zu quatschen, brauche ich keinen Allohol.

                        ( Arzt: "Sagen Sie mal ein Wort ohne k." )...

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Jaja, Tee ... mit Haschisch ... auch ohne K
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

                            #14


                            Einfach mal googeln
                            Ein Mann braucht eine Insel.

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #15
                              Danke Ralle. Wasser auf meine Mühlen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X