Hi LiFreak,
teuer ist relativ, ich brauch ja nicht gleich einen ganzen Eimer von dem Zeug.
Für einen guten Lack lege ich mit Sicherheit auch 20 Euronen hin,
wenn die Paste so im 100g Döschen etwa das Selbe kostet wäre das nich teuer.
Aber die andere Sache hört sich gut an
Es gibt aber auch andere methoden Messing unempfindlich gegen solche chemischen reagtionen zu machen aber das geht nicht mit jedem Messing und ist auch wieder viel zu teuer
hm also das zeug ist bei uns in große Spritzen drin ich glaub 100 oda 200 ml und kostenpunkt so um die 200 bis 300 euro und die anderen sachen sind schon alleine durch den aufwand verschicken usw nicht lohnenswert. Aber ich schau mal wie diese pasten heißen.
Eine andere Idee wäre vielleicht es gibt solche Folien die selbstklebend sind und da du ja gebogen hast könntest du über die kannte weg kleben das würd heißen einmal gut polieren und dann drauf mit und schauen was die ränder machen ob sie sich verfärben.
Wäre auf jedenfall ein schutz vor schweizfinger und leicht zu erneuern.
Willkommen bei Ihrem bruns+klein Dental-Depot Wir sind ein Komplettanbieter für Praxen der Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und zahntechnische Labore. Bruns + Klein ist ein Dental-Depot mit großem Sortiment an Verbrauchsmaterialien und Instrumenten aller namhaften Hersteller. Wir bieten unseren Reparatur-und Wartungs-Service, sowie individuelle Unterstützung bei Ihrer Praxis-Neugründung oder -Modernisierung. Ein altes Röntgensystem verabschiedet sich..... Analog
Die onlineseite taugt net viel, sorry. Als Ottonormalverbraucher kommst du vielleicht auch gar nicht daran, aber ich kauf das Zeugs gern und sende es dir dann zu...
Ich habe um die Uhrzeit aber keine Lust mehr, meine 500 Seitendicke Kataloge durchzustöbern, daher warte ich einfach bis morgen in der Vorlesung, dann weiß ich eben auch mehr.
Hallo Wolfram,
danke für das Angebot, werde gerne darauf zurückkommen.
Evtl. kann ich das Zeug bei uns kaufen, zwei Ortschaften weiter ist ein Depot mit Vertrieb für das ganze Zahnzeugs.
Müsste halt nur wissen wie es heist.
Wenn die mir nix verkaufen, würde ich gerne Dein Angebot in Anspruch nehmen, evtl. kann ich Dir ja auch mal ein Stein in Garten werfen.
Hoi also die paste die wir haben das ist eine Diamant polier paste mit oxidschutzzusatz die gibt es in verschiedene rauheitsgrade 0,043 mm 0,020 0,013 0,006 und 0,001 mit der letzten kann man ein stück blech zum spiegel machen aber sind wie gesagt Sau teuer und für den Heimanwender unrentabel.
Hallo LiFreak,
ja dachte ich mir schon fast, dass es Diamantpaste ist, bei dem Preis.
Brauch man wohl für hochvergütete Stähle, wäre dann doch etwas überzogen damit auf Messing rumzuschmieren, obwohl ginge bestimmt gut.
Gruß
Manfred
Hi,
Polierpaste SR Universal, Tube 150ml 6,60 Euro (Ivoclar Vivadent)
Diamantpolierpaste, 5g Spritze 21,95 Euro
Polierpaste Diabrill, 5g Spritze 30,40Euro
Wir benutzten nur die normale Polierpaste, mit Schwabbeln bekommt man da schon sehr gute Oberfläche zusammen. Schreib mir ne PM wenn ich dir da was mitbestellen soll, kann allerdings was sauern... oder ich hole sie im Univerkauf bei Demedis, dann kostet sie aber bestimmt 10 Euronen.
Danke Wolf,
ich werd dann mal die normale Zahnpasta nehmen, wenn das nix wird, hab ich ein Angebot von einem Blasinstrumentlackierer.
Da würde das Gehäuse ins Ultraschallbad kommen, dann mit 2 Komponentenlack lackiert werden, anschließend wird der Lack noch eingebrannt.
Würde ca. 50 Schleifen kosten.
Hier mal ein Link zu ein paar Bildern, damit es nicht so trocken wird.
Manni, als du mir erzählt hast, das du dir ein Messinggehäuse falten willst, habe ich gedacht: "Na, das kann ja was werden...". Es ist was geworden!!! Hut ab!
Ich an deiner Stelle täte mir jetzt überlegen, ob es nicht Sinnvoll ist, das Endfinnisch komplett in die Hände eines Profis zu legen. In die des Trompetenlackierers zum Beispiel. Scheiß auf die paa Maak.
Vorne muß natürlich ein schickes Typenschild drauf. Oval. Messing.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar